Nebularomantisch oder quoitomantisch?
Nebularomantisch und Quoiromantisch sind ähnliche Label die unter das aromantik Spektrum fallen.
Quoiromantik ist eine romantische Orientierung, die sich auf die Schwierigkeit oder das Unvermögen bezieht, romantische und andere Arten von Anziehung zu unterscheiden, oder die die Sinnhaftigkeit der Unterscheidung zwischen romantischer und nicht-romantischer Anziehung in Frage stellt.
Nebularomantik ist eine romantische Orientierung, die zur aromantischen Spektrum gehört. Nebularomantische Menschen haben Schwierigkeiten, romantische und platonische Anziehung zu unterscheiden, oft aufgrund ihrer Neurodivergenz.
Zwar glaube ich, eins diese Label passt, habe aber keine Ahnung, ob es aufgrund meiner neurodivergenz ist.
Kann ich trotzdem das Label Nebularomantisch nutzen oder ist es dann Quoiromantisch?
Danke für die Antworteb im vorraus<3
Tarik★
2 Antworten
Das musst du selber wissen, da wir dein Leben ja nicht kennen.
Quoiroromantisch könnte ich auch drunter fallen
Irgendwann haben wir 8 Billionen verschiedene Orientierungen, damit sich jeder ein passendes Label auf die Stirn kleben kann.
Ich bin "Heterosexuell, aber kann Männer attraktiv finden, ohne mir eine romantische oder sexuelle Beziehung vorstellen zu können. Zudem habe ich keine Lust auf täglichen Sex. Des weiteren finde ich .........". Ich bin larifariheterosexuell.
Um zu deiner eigentlichen Frage zu kommen:
Was du für einen Begriff für dich benutzen willst musst du selber wissen.
Findest du die Unterscheidung in romantische Beziehung und nicht-romantische Beziehung sinnlos oder merkst du nur nicht wo die Grenze liegt? Bei ersterem wärst du quoiromantisch und bei zweiterem nebularomantisch.
Um ehrlich zu sein klingt für mich beides eher nach einer psychologischen Diagnose als nach einer Orientierung.