Woher weiß ich dass ich sicher asexual und aromantic bin? Bin mir zwar sehr sicher aber ja keine Ahnung?
1 Antwort
Wenn du dir sicher bist, dann kannst du dir auch sicher sein. Lass dir von niemandem einreden, dass andere deine Identität besser kennen als du selbst.
Aromantik und Asexualität sind ja dadurch definiert, dass man keine romantische bzw sexuelle Anziehung zu anderen Menschen und auch kein Bedürfnis nach diesen Dingen hat. Viele aromantische bzw asexuelle Menschen verstehen daher gar nicht, was romantische bzw sexuelle Anziehung eigentlich ist, wenn andere es ihnen erklären und sie können nicht nachvollziehen, warum alle Romantik bzw Sex so toll zu finden scheinen, weil sie den Sinn darin nicht sehen. Es ist nicht unüblich, sich als aromantische und/oder Asexuelle Person seiner Identität unsicher zu sein. Denn eben weil Aromantische bzw Asexuelle Menschen noch nie romantische bzw sexuelle Anziehung empfunden haben, wissen sie gar nicht, wie sich diese anfühlen soll. Daher kommt es dann öfters mal vor, dass man sich unsicher ist, ob man diese Anziehung schon einmal empfunden haben oder nicht. Deine Zweifel sind also nicht unüblich, aber sehr wahrscheinlich unbegründet. Du selbst kennst deine Identität am besten und wenn du dir sicher bist aromantisch und asexuell zu sein, dann bist du es auch.