Gibt der Klügere nach?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

14 Antworten

Nein

Der Klügere gibt nur dann nach, wenn die eigenen Chancen für ihn mit nur wenig Erfolg gekrönt sein könnten.

Zudem ist es nur ein Spruch von tausenden Sprüchen dieser Art..

yvesvonbueren  15.09.2023, 17:51

Ich finde in denoch gut- es gibt schlimmere Sprüche. Kommt darauf an wie man in Intepretiert.

yvesvonbueren  16.09.2023, 19:28
@Ramboline

Doch, denn sie können auch sehr verletzend sein.

Aber lieber jemandem in seinem Recht glauben lassen, als sich darüber zu nerven.

Lieber Gruss , ein kl. Philosoph

Ja

Wenn ich merke, dass Diskussionen absolut nichts bringen und mein Gegenüber stur auf seinem falschen Standpunkt beharrt, lasse ich ihm seine Meinung und hake das Thema ab.

Sich deshalb verrückt zu machen, ist es einfach nicht wert.

Nein

Nein, man sollte den Dummen nicht das Ruder überlassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
Ja

Ja kurzfristig schon aber der Dumme wird erst dominieren und irgendwann das feststellen dass er so nicht weiter kommt und dann verlieren.

Pfiati
Fragesteller

Besser wenn er selber darauf kommt. ;-)

Michael941  15.09.2023, 16:04
@Pfiati

Es ist oft die einzige Möglichkeit weil sie mental nicht in der Lage sind Informationen von außen aufzunehmen.

Duning Krüger Effekt

Dunning-Kruger-Effekt https://g.co/kgs/RXpKsx

Nein

dummes Sprichwort, wenn ich im Recht bin bzw. mir Unrecht getan wird geb ich sicherlich nicht nach