Gibt das womöglich eine Anzeige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich wüsste auch nicht aus welchem Grund. Es ist doch nichts passiert wie es aussieht also mal keinen Stress. Das Ehepaar wird sich wenn überhaupt etwas geärgert haben und gut ist. So eine Situation hat wohl jeder irgendwann in seinem Autofahrerleben erlebt oder wird es erleben. Das passiert einfach. So lange es keinen Kontakt mit Blechschaden oder schlimmers gab kannst du dich beruhigen. Es wird keine Folgen haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Nichts, das ist eine alltägliche Situation und es passierte ja nichts.

Ich fahre beruflich jeden Tag 500 km, was meinst du wie oft es schon gekracht hätte, weil jemand etwas übersah oder unaufmerksam war.

Das kann jedem passieren und man sollte das easy sehen. Denn niemandem passiert nie ein Fehler, eine Unachtsamkeit. Das ist menschlich und es kommt meistens gut raus, weil der Andere richtig reagierte.

Wütend zu werden nutzt auch nichts, ausser dass es einem die Nerven strapazieren würde.

Also alles gut.

Wenn nix passiert ist, es nicht geknallt hat, gibts keinen Grund für eine Anzeige. Weswegen sollte man dich da anzeigen ??

Ja, aber im Bußgeldkatalog ist auch für das Missachten von Vorfahrtsregeln eine Strafe hinterlegt.

@Kingworld

Und weiter?
Glaubst Du ernsthaft, eine solche Strafe wird einfach so auf Zuruf verhängt?

Vergiss das Ganze und fahr nächstens vorsichtiger.

Wenn es keinen Unfall gegeben hat, verläuft das im Sande. da stände ja Aussage gegen Aussage, wenn er eine Anzeige erstatten will. Die Arbeit erspart die Polizei sich.

Nichts.

So was passiert,

Wenn überhaupt ist das eine Mißachtung der Vorfahrt. Wären 25 Euro.

Eine Gefährdung kann man dir nicht nachweisen, dann wären es ein wenig mehr.

Für so eine Pupskram macht die Polizei keine Finger krumm.