Frage nach Verstoß - Anzeige?

08.01.2025, 18:46

Was noch fehlt, es war ein Transporter, wo der Tote Winkel so gut wie nicht einsichtig war

3 Antworten

Ich denke eher nicht, denn, wenn er keine Zeugen hat, würde Aussage gegen Aussage stehen.

Der Fahrer hat sich erschrocken, sich über dich geärgert, sich aufgeregt...

Die Hupe wird dann gerne verwendet - obwohl lt. StVO nicht dafür vorgesehen - andere Verkehrsteilnehmer zu "maßregeln" oder "Dampf abzulassen".

Mehr passiert da aber in aller Regel nicht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Nein.

Gewöhne Dir aber unbedingt den Schulterblick an. Sonst baust Du wirklich noch einen Unfall.

verreisterNutzer  08.01.2025, 18:45

Vielen Dank für deine Antwort!

Das Problem war, ich bin mit einem Transporter gefahren, da hatte man leider keine richtige Sicht auf den Toten Winkel

Seeheldin  08.01.2025, 18:50
@verreisterNutzer

Gerade dann musst Du Sorgfalt walten lassen. Wenn Du Dir unsicher bist, lass lieber den Spurwechsel sein.

Genau diese Situation hat mich mal zu einer Vollbremsung und einem abrupten Spurwechsel genötigt. Ich bin ins Schleudern gekommen (mitten auf der A5) und habe auch lange gehupt. Hat den Transporterfahrer nicht wirklich interessiert. War halt auch so eine Ostblock-Schleuder, eine Anzeige wäre ins Leere gelaufen.

Nein, sowas zeigt fast kein Schwein an. Fraglich ob die Polizei sowas ernst nimmt.
Das passiert mal.

Sollte nicht passieren, klar. Passiert aber nunmal.

Christian8594  30.03.2025, 10:58

Das passiert täglich hundert Fach auf der Autobahn. Mir erst gestern passiert. Das geht so schnell. Und niemand kann sagen das ihm sowas nicht passiert.