Frage nach Verstoß - Anzeige?
Hallo zusammen,
gestern wollte ich die Spur Wechseln, was ich nicht gesehen habe, dass im toten Winkel ein Auto war, er hat gehupt, habe es aber zu spät gesehen.
Ich habe die Spur gewechselt, er musste abbremsen, es ist zum Glück nichts passiert. Er hat dann noch ganz lange gehupt, ist aber dann auch abgebogen.
Kann ich da mit einer Anzeige rechnen?
Danke für eure Zeit!
Was noch fehlt, es war ein Transporter, wo der Tote Winkel so gut wie nicht einsichtig war
3 Antworten
Ich denke eher nicht, denn, wenn er keine Zeugen hat, würde Aussage gegen Aussage stehen.
Der Fahrer hat sich erschrocken, sich über dich geärgert, sich aufgeregt...
Die Hupe wird dann gerne verwendet - obwohl lt. StVO nicht dafür vorgesehen - andere Verkehrsteilnehmer zu "maßregeln" oder "Dampf abzulassen".
Mehr passiert da aber in aller Regel nicht.
LG
Nein.
Gewöhne Dir aber unbedingt den Schulterblick an. Sonst baust Du wirklich noch einen Unfall.
Gerade dann musst Du Sorgfalt walten lassen. Wenn Du Dir unsicher bist, lass lieber den Spurwechsel sein.
Genau diese Situation hat mich mal zu einer Vollbremsung und einem abrupten Spurwechsel genötigt. Ich bin ins Schleudern gekommen (mitten auf der A5) und habe auch lange gehupt. Hat den Transporterfahrer nicht wirklich interessiert. War halt auch so eine Ostblock-Schleuder, eine Anzeige wäre ins Leere gelaufen.
Werde es mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und daraus lernen! DANKE!
Nein, sowas zeigt fast kein Schwein an. Fraglich ob die Polizei sowas ernst nimmt.
Das passiert mal.
Sollte nicht passieren, klar. Passiert aber nunmal.
Das passiert täglich hundert Fach auf der Autobahn. Mir erst gestern passiert. Das geht so schnell. Und niemand kann sagen das ihm sowas nicht passiert.
Vielen Dank für deine Antwort!
Das Problem war, ich bin mit einem Transporter gefahren, da hatte man leider keine richtige Sicht auf den Toten Winkel