Gewichtszunahme Freund?

gogwatch  30.08.2021, 10:38

bist du die gleiche person bist die sich einmal als dieser "freund" und dann als seine freundin ausgibt ? >> https://www.gutefrage.net/frage/durch-freundin-immer-dicker-geworden

Alina438
Fragesteller

Nein, ich hatte noch nie einen Account hier. Allerdings habe ich ja gegoogelt, was ich mit meinem Freund tun kann, wollte aber auch Meinungen und kam so auf die Website.

5 Antworten

REDE mit ihm.

In einer Beziehung sollte man offen über alles sprechen können und die Gesundheit gehört da eindeutig dazu.

Du willst ihn ja nicht komplett verändern - dazu hast du auch kein Recht. Aber du möchtest, dass er sich wieder gesünder verhält.

Alina438
Fragesteller

Danke für die Antwort! Was soll ich ihm denn sagen? Dass er zu dick wird, wäre doch total gemein.

MaryLynn87  30.08.2021, 09:41
@Alina438

Tatsachen sind Tasachen. Die kann man auch ansprechen. Ich persönlich finde die Wahrheit nie gemein. Auch wenn sie einige nicht hören möchten.

Aber er ist ja DEIN Freund. Daher solltest DU am besten wissen wie man mit ihm sprechen kann.

Koboi  30.08.2021, 11:01
@Alina438

Sag ihm, dass er dir mit weniger Bauch besser gefallen hat. Vielleicht weiß er das nicht.

In einer glücklichen Beziehung nimmt man immer zu :) kenne es selber aus Erfahrung, der Mann fühlt sich wohl und wird gemütlicher.

Sollte es aber wie bei deinem Freund 20 - 30 kg ist das deutlich zu viel und auch nicht gut für die Gesundheit. Rede am besten mit ihm und gehe mit zusammen Sport machen, Fitness etc oder auch spazieren. Findet ein Hobby bei dem er sich körperlich betätigen muss und zeig/koch ihm leckere Rezepte die etwas gesünder sind.

dads96371  17.02.2023, 15:24

bin in einer glücklichen beziehung und hab nach 4 jahren nicht zugenommen.

leute werden faul und fett. stay active, stay attractive.

Mit ihm offen darüber reden wäre die beste Option. Gemeinsam nach ner Lösung suchen. Sport, Ernährung umstellen.

Ganz schuldlos bist du daran auch nicht.

Alina438
Fragesteller

Danke für deine Antwort aber eins verstehe ich nicht, weshalb sollte ich schuld tragen?

Snake34  30.08.2021, 09:42
@Alina438

Ich habe ihm Süßes gegeben und fand das Bäuchlein anfangs süß... Das bestätigt doch seinen Futter Drang

Alina438
Fragesteller
@Snake34

Naja, ich hab ihm das Essen ja nicht in den Mund gestopft und ihn gezwungen. Er isst definitiv einfach zu viel. Und ja das Bäuchlein hat mir gefallen, aber ein richtig dicker Bauch nicht so.

Naja schätzungsweise fühlt er sich ja auch unwohl gemeinsam eine Lösung finden dass er wieder auf ein zumindest Normalgewicht kommt zusammen Sport machen wäre doch auch noch eine Idee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Rede mit ihm darüber.