Hosenknopf öffnen beim Essen?

11 Antworten

Wenn die Hosen schon so eng sind dass es beim Sitzen unangenehm ist würde ich mir eher Hosen in der richtigen Größe kaufen. Und falls du im übergewichtsbereich bist, sprich ein BMI von über 25 hast würde ich gleichzeitig darüber nachdenken etwas abzunehmen.

Die Hose beim Essen zu öffnen ist übrigens ein absolutes No-Go. Das würde ich noch nicht einmal zu Hause machen wenn ich allein wäre. Geschweige denn wenn ich mit anderen zusammen am Tisch sitze und esse.

darksunshine9
Fragesteller

Mein BMI ist 26.7 Fühle mich nicht schlecht damit. Danke für deine ehrliche Meinung.

HikoKuraiko  13.02.2024, 10:55
@darksunshine9

Dann einfach nur neue Hosen eine Nummer größer kaufen. Wobei du mit 26,7 leicht erhöhtes Gewicht hast was aber nicht schlimm ist.

Ich würde mir denken, dass die Person sich mal passende Hosen kaufen sollte.

Wenn du also vor hast das Gewicht weitr zu haben, dann kaufe dir neue Hosen, wenn nicht bemühe dich ums Abnehmen.

Hey! Ich finde es gut, dass du zu deinem Gewicht und Bäuchlein stehst und es nicht krampfhaft verstecken willst. Im privaten Rahmen (Freunde, Kumpels, Familie, etc.) kannst du sicher auch mal den Hosenknopf öffnen, wenn es zu eng wird. Natürlich musst du damit rechnen, dass die eine oder andere Person dazu mal eine lustige Bemerkung macht. Je nachdem mit wem und wo du dich befindest (z.B. in einem besseren Restaurant) ist es sicherlich angebrachter eine auch am Bauch gut passende Hose zu tragen. Da musst du halt deine Garderobe etwas ergänzen. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fände es öffentlich und gut einsehbar unangebracht.