Gewalt gegen Polizisten?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schlechter geworden 86%
Besser geworden 14%

10 Antworten

Schlechter geworden

Polizisten werden mehrheitlich beschimpft und angegriffen. Es besteht keinerlei Respekt mehr vor ihnen.

Schlechter geworden

Ich sah neulich, wie zwei Jungs einander aufs Maul hauten. Zwei Polizisten haben versucht sie aus einander zu ziehen. Sie gingen auf Polizei los. Die Polizei hat die beiden dann zu zweit überwältigt und verhaftet.

ShYRhG
Fragesteller

Findest du dass die Polizei richtig agiert hat, oder ob diese bei der Festnahme "überreagiert" hat?

Kimanon  15.04.2024, 01:59
@ShYRhG

richtig, sowas geht schon mal gar nicht, das war auf der Straße vor allen Menschen.

Daoga  15.04.2024, 16:59
@ShYRhG

Richtig und notwendig, was an "Ruhe und Ordnung" ist so schwer zu verstehen? Dafür muß die Polizei sorgen, und das gibt es nicht wenn zwei sich prügeln. Überreagieren wäre erst, wenn sie selber mit den Schlagstöcken dazwischengegangen wären. Nach deutschen Maßstäben allerdings, in anderen Ländern ist man mit dem Schlagstock schneller zur Hand.

ShYRhG
Fragesteller
@Daoga

Das brauchst du mir nicht sagen...

Schlechter geworden

Respekt und Achtung ist immer schlimmer geworden. Menschen verhalten sich schlimmer als Tiere - natürlich nicht alle.

Besser geworden

USA ist andere Geschichte

ShYRhG
Fragesteller

USA ist auch nicht mit DL zu vergleichen😅 anderes Rechtssystem, andere Ausbildung etc...