Gestörter Typ schreit mich an?

7 Antworten

Ich habe im Bundesverband der Psychiatrie-Erfahrenen lebenslang täglich mit solchen Leuten zu tun. Diese so genannte Geisteskrankheit ist nichts anderes als Aggressivität. Ich lasse mich zwar nicht auf Gesprächen mit solchen Leuten ein, aber ich denke mir im Stillen, dass es die beste Therapie wäre, diesen aggressiven Typen ihre Aggressivität auszuprügeln. Manche Schlagkräftigen haben das tatsächlich schon erfolgreich gemacht. Verprügelte Aggressive, fälschlich als "Geisteskranke" bezeichnet, sind tatsächlich still, wenn sie ausreichend verprügelt wurden, das ist die beste Therapie.

Bin gerade in der Klapse und chillte mit einem Kurden, der fast kein Deutsch sprechen kann.

😄 Harte Zeiten.

Du weißt schon wo Du Dich befindest oder. Er ist ja nicht zum Spaß da sondern da mit der Psyche was nicht stimmig ist. Du hast richtig reagiert. Wenn Du Dich aber bedroht fühlst von ihm musst Du das den Pflegern sagen. Denn sie haben auch die Aufgabe für Sicherheit zu Sorgen auf der Station.

Ich hätte gar nicht reagiert, sondern mir gedacht:

"Ist halt Klapse"

Wenn du in einer geschlossenen Einrichtung bist, wird es da ja wohl Personal geben. Also ich hätte einfach einem Aufseher oder so bescheid gegeben und gut ist. In so einer Einrichtung ist ein gewisses Verhalten ja erst mal nichts ungewöhnliches oder? (kommt natürlich auf die "Klapse" drauf an)

ToteSeele540
Fragesteller

Es war draußen

ToteSeele540
Fragesteller
@KiboSeishin

Die chillen drinnen. Aber wäre unnötig gewesen hochziehen und ehrlich gesagt hatte ich auch keine List auf noch mehr Stress.

KiboSeishin  12.10.2023, 17:21
@ToteSeele540

Ja, dann weiß ich auch nicht weiter. Ohne jetzt beleidigend sein zu wollen, aber sind Typen, die Mist labern, nicht in der Klapse erst mal "normal"?

KiboSeishin  12.10.2023, 17:25
@ToteSeele540

Na dann. Der Typ ist ja nicht umsonst in der Klapse. Ich würde darüber nicht zu lange nachdenken. :-)