Gesellschaft, ich hasse die?
Hasst ihr auch manchmal unsere Gesellschaft? Menschen, die immer ihre Meinung sagen müssen, ungefragt – oder die ständig neidisch sind, nur weil sie selbst früher etwas nicht hatten?
Oder wenn man etwas bekommt, und dann sagt der alte Opa: 'Ja, vor 40 Jahren hatten wir das noch nicht!' – Ich finde, sie sollten nicht so rumheulen."
5 Antworten
Du bist in der Pubertät, da hasst man schon mal jeden und alles.
Menschen, die immer ihre Meinung sagen müssen, ungefragt
Freie Meinungsäußerung ist ein hohes Gut, wir sollten froh sein, dass wir das in unserer Verfassung verankert haben.
In anderen Ländern würden die Menschen gerne etwas sagen, müssen allerdings dann mit teils sehr drastischen Folgen rechnen.
oder die ständig neidisch sind, nur weil sie selbst früher etwas nicht hatten?
Ist eine Eigenschaft des Menschen, die er nur schwer ablegen kann.
Oder wenn man etwas bekommt, und dann sagt der alte Opa: 'Ja, vor 40 Jahren hatten wir das noch nicht!
😊 Ein Menschenleben ist recht kurz, wenn man noch sehr jung ist, ist einem das noch nicht bewusst. Wenn dann mit dreißig die ersten Zipperlein auftreten wird so manchem schon klar, dass bald die Hälfte des Lebens erreicht ist und die Zeit einem nur so durch die Finger rinnt.
Dann, einige Jahre später, denkt man bspw. darüber nach, wie man seinen Sprössling im Kinderwagen durch die Gegend schob und wird sich der Situation bewusst, dass das geliebte Kind gerade vor den Altar tritt, um zu heiraten.
Früher war nicht alles besser aber Manches. Man muss allerdings schon zugeben, dass man teilweise für das Gebaren der Generation Z mitverantwortlich ist, schließlich sind es die eigen Kinder.
Genieße deine Zeit, die dir noch bleibt, sei froh, dass du in diesen Breiten lebst und nicht in Nordkorea oder in einem Dritteweltland in Afrika.
Ich finde Menschen wie Dich überflüssig. Dein Jammern auf hohem Niveau geht mir auf den Senkel.
Die Gesellschaft tendiert momentan eher zum Negativen. Sie sieht sich gespalten und die Meinungen gehen alle auseinander.
Was wir momentan am meisten bräuchten, wären sachliche Debatten.
Es gibt einige Punkte die man an der Gesellschaft kritisieren kann, deswegen hasse ich sie aber nicht.
Ich hasse sie allgemein nicht. Die meisten kenne ich nicht mal.
Wieso gleich Hass? Nicht mögen und hassen sind zwei sehr unterschiedliche Gefühle. Wenn es dich stört, dann lass sie doch und beschäftige dich mit anderem.