Warum hassen alle Novak Djokovic?

Catcurry1  14.06.2023, 11:43

Wer ist das denn?

RaminGenie2023
Fragesteller

So ein berühmter Tennisspieler aus Serbien

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Novak kämpft für seine Ziele und Überzeugungen, er ist authentisch, und lässt sich nichts gefallen. Ein richtiger Mann. Er ist nett und freundlich, er hilft benachteiligten Menschen, insbesondere Kindern. Und natürlich ist Novak GOAT:

Die meisten Wochen als Nr.1, im Direkten Vergleich besser als Roger und Rafa,

die meisten Grand Slams usw.

JeffMarnach  05.07.2023, 09:37

Trotzdem ist Federer der bessere Spieler.

EuropePatriot  10.07.2023, 09:30
@JeffMarnach

Dann soll er doch in so einem Tennis Wettbewerb : "Wer spielt das schönste Tennis" teilnehmen. Ich bin ziemlich sicher dass die westliche Welt so einen Wettbewerb erfindet, damit endlich dieser Schweizer Tennis-Spieler in irgendetwas die Nr.1 ist :)

Das französische Publikum ist immer schon das unfairste Publikum in der ganzen Saison. Die führen sich unmöglich auf. Keine Ahnung was in denen gefahren ist. Schon toll, welch ein Kämpfer der Djoker immer wieder ist. Das ist schon phänomenal. Der Goat bleibt trotzdem Federer, Titel hin, Titel her.

EuropePatriot  18.06.2023, 21:35

Direkter Vergleich: Novak - Federer 27-23. Novak GOAT

EuropePatriot  10.07.2023, 09:45
@edgar1279

Was gehört den noch dazu ? Novak ist mutig, authentisch, kämpft für seine Überzeugungen und Ziele. Er ist ein richtiger Mann. Viele Tennis Spieler die nur der westlichen Welt dienen wollen, kann man vergessen. Novak hilft benachteiligten Menschen in der ganzen Welt. Er wird meistens von westlichen Publikum provoziert, natürlich wird er manchmal ärgerlich, dann heisst es, er kann sich nicht "benehmen"

Er hat teilweise sehr exklusive Ansichten zur Politik, Corona, Ernährung, etc. und polarisiert halt dadurch.

RaminGenie2023
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort sehr informativ und hilfreich 😁

Hassen würde ich jetzt nicht unbedingt sagen.

Ich mag ihn nicht mehr, seit dem Theater in Australien (letztes Jahr), als sein Vater sagte, sein Sohn werde dort gefangen gehalten.

Djokovic war sich scheinbar sehr sicher, dass er als Nr. 1 ohne Corona Impfung dort aufspielen kann.

Die austr. Ministerin entgegnete daraufhin "Herr Djokovic kann jederzeit das Land verlassen, wir begleiten ihn auch zum Flughafen"; das war eine klasse Aussage:)

Alcaraz - jetzige Nr. 1 - wird ja auch nicht ausgebuht; da könnten viel mehr neidisch sein.

RaminGenie2023
Fragesteller

Alcaraz ist das nächste Talent in den nächsten 20 Jahren wenn djokovic und Nadal aufhören 😁

Margita1881  14.06.2023, 11:58
@RaminGenie2023

Das ist der neue Star am Tennishimmel und nicht in den nächsten 20 Jahren, sondern bereits jetzt !

Der spielt sagenhaftes Tennis !

Margita1881  14.06.2023, 12:05
@Margita1881

In 20 Jahren wäre Alcaraz 40 Jahre alt, da spielt er nur noch mit seinen Kindern.

EuropePatriot  10.07.2023, 09:21

Die westliche Medien Propaganda wirkt bei vielen in der westlichen Welt. Novak ist der beliebteste Tennis-Spieler in Ost-Europa, Asien, besonders in Indien und China, in Afrika, in Süd-Amerika, also ungefähr in 3/4 in der Weltbevölkerung. Novak kämpft für seine Ziele und Überzeugungen, ein richtiger Mann.

EuropePatriot  10.07.2023, 09:58

Die westlichen Medien wollen nun diesen jungen Spanier aufbauen, damit bloss kein Slawischer oder Osteuropär, der beste Tennis Spieler aller Zeiten wird. Und was geschieht. Der junge Spanier kriegt Krämpfe beim spielen, er wird von westlichen Medien sozusagen unter Druck gesetzt. Weil das so ist, glaube ich kaum dass er mehr als 15 Grand Slams erreichen wird. Selbst wenn er 30 GS erreicht, dann kann er sich immer noch nicht mit den "big three" vergleichen

Nein, die sind nicht neidisch.

Es liegt an seinen dummen politischen Ansichten, die er öffentlich auch noch herausposaunt.