Warum ist Novak Djokovic so egoistisch und kann nicht verlieren?

3 Antworten

Aus welchem Grund er sich einbildet, dass sich alles nach ihm drehen muss, ist mir auch ein Rätsel.

Er kann zwar gut Tennisspielen, aber er hat weder Benehmen auf, noch neben dem Tennisplatz, noch zeigt er sonst irgendeine positive Eigenschaft. Charakterlich ist er eher mit mies zu bewerten. Und dabei sollte ein Sportstar eher Vorbildfunktion haben und zeigen. Er macht das Gegenteil.

Wer versucht die australische Einwanderungsbehörde hinters Licht zu führen, muss mit den Konsequenzen rechnen. Und die Schau, die jetzt sein Vater aufführt und auch die serbische Regierung, ist eine Farce.

Anscheinend hat er versucht, sich das Visum zu erschleichen. Da hat er aber nicht mit den Einwanderungsbehörden gerechnet und die sind in Australien nun mal sehr streng. Da muss sich auch ein Djokovic dran halten. Die logische Konsequenz ist nun mal, dass man bei Ablehnung in einen Quarantänehotel landet und auf den nächsten Rückflug wartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich bin auch Federer Fan, aber tatsächlich war der früher auch ein Heißsporn. Und erst vor 2 Jahren hat er einen Ball bei den FO weggeschossen und einem Zuschauer damit die Kappe vom Kopf geschossen. Aber zum Glück nichts passiert, also haarscharf an einer Disqualifikation vorbei geschrammt.

Schläger werfen an sich wird nicht unbedingt bestraft. Dass Djokovic den Netzpfosten attackiert hat, wurde meines Wissens sanktioniert. Zurecht.

Warum genau er so unbeliebt ist, weiß ich nicht. Er kann tatsächlich auch sehr witzig sein, wenn du mal auf YT schaust. Und er spendet auch viel. Viele sagen, er hat einfach die Roger-und-Rafa-Party gestört.

Zuerst mal. : Federer ist keine Königsklasse mehr. Nur noch Legende.

Dann, und jetzt kann jeder denken was er will...ohne diese Eigenschaften...charaktereigenschaften wird keiner die NR1.

Er spielt ein super Tennis - wie auch nicht als Nr.1 der Welt - und jetzt kommts.= Scheiss egal.

Was sind grosse Touniere ohne die Stars ?

Und gerade diese Gefühlsausbrüche sind doch ausdruck des übermäßigen Drucks dem die Spieler ausgesetzt sind. Er ist ja nicht der erste der einen Schläger zertrümmert.

Lachlan  07.01.2022, 08:35

Federer mag nur noch eine Legende sein, aber er hatte Charakter und Benehmen und zwar auf und abseits des Tennisplatzes.