Welchen Ballsport findet ihr am spannendsten zuzuschauen?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Fußball 52%
Handball 17%
Volleyball 12%
Basketball 7%
Tennis 7%
Baseball 5%

13 Antworten

Handball

Ich persönlich finde Handball am besten, denn es ist am dynastischstem und wird auch schnell sehr spannend. Wenn es in den letzten 10 min 33:31 steht ist mich lange nichts verloren. Beim Fußball ist das meist ja schon anders. Außerdem hat man immer noch Chance auf den Sieg. Bestes Beispiel TBV Lemgo gegen THW Kiel im Pokalhalbfinale. Zur Halbzeit stand es 11:18 für Kiel. Klarer Favorit war auch Kiel. Lemgo hat zum Schluss 29:28 gewonnen 🥳🤭. Der letzte Pune ist, dass die Spiele einfach nicht so abgehoben sind, wie bei anderen Sportarten. Sie pflegen den Kontakt zu den Fans und ich habe es mal erlebt, dass sich die Spiele zu den Fans gesetzt haben, als sie beim Rewe Final4 (Pokalfinale) ihr letztes Spiel hatten und danach noch das Finale anstand und das zusammen mit den Fan geschaut haben (TBV Lemgo Lippe). Das würde es beim Fußball beispielsweise nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fußball

außerdem Eishockey (wenn auch mit Puck), da sehr abwechslungsreich

Fußball

Noch spannender ist Snooker. Aber das ist ja streng genommen kein Ballsport. Sind ja Kugeln. 😄

BlinkJennie  22.08.2023, 17:50

Ist das wie billiard? Srry dass ich so lost frage...

SadDad  22.08.2023, 18:05
@BlinkJennie

Snooker ist Billard an einem ziemlich großen Tisch (verglichen mit den klassischen Kneipen-Pool-Tischen) mit mehr Kugeln: 15x Rot und 6 farbige (schwarz, pink, blau, grün, braun, gelb).

Man spielt immer abwechselnd eine rote und dann eine farbige ins Loch. Die roten bringen einen Punkt. Die farbigen 2-7. Die farbige wird wieder auf den Tisch gelegt. Wenn keine roten Kugeln mehr vorhanden sind, werden nur noch die farbigen runtergespielt.

Daher ist es wichtig, darauf zu achten wo der Spielball liegen bleiben wird.

Wenn man dem Gegner den Spielball so hinlegt, dass er keine rote Kugel ohne Bande anspielen kann, nennt man das einen "Snooker".

Ich selbst kann es nicht, da man dafür sehr präzise spielen muss. Die Löcher verzeihen einem nichts beim Snooker. 😄

Handball

Ich finde Handball einfach genial. Ich spiele selber Handball und es macht echt Spaß💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fußball

Ist am kreativsten, obwohl ich kein FB schaue. Olympisches Gewichtheben finde ich interessant

Handball ist ja mal voll der schrott

Basketball geht

Baseball nein

Volleyball zum schauen nein

Tennis 😂

WeltraumVoyager  16.08.2023, 21:07

Warum denkst du, dass Handball voll der Schrott ist? Ich weiß, ist deine eigene Meinung, möchte nur mal die Beweggründe erfahren