Wer ist die beste Tennisspielerin?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Graf 88%
Williams 13%
Court 0%
Swiatek 0%
Kerber 0%
Shaparova 0%

2 Antworten

Graf

Ich denke, dass Monica Seles vor dem Attentat die beste Spielerin aller Zeiten war. Knapp gefolgt von Graf und Williams. Kerber halte ich trotz dreier Grand-Slam-Titel für eine durchschnittliche Spielerin, sie hat eigentlich nur in den Jahren 2016 und 2018 gutes Tennis gespielt. Sehr sehr viele andere Leistungen die sie abgeliefert hat, allem voran im Fed-Cup, waren unterirdisch. Swiatek ist in ihrer noch jungen Karriere auf einem guten Weg. Sie hat dem deutsch-polnischen Zwitter Kerber auch in Polen schon längst den Rang abgelaufen. Die Kerber braucht in Polen niemand.

Graf

Kerber hat "nur" drei Slams gewonnen und steht kurz vor Karrierende, Gauff hat noch keinen einzigen Slam gewonnen und Swiatek steht noch am Anfang ihrer Karriere, hat dementsprechend aber bis jetzt auch "nur" drei Slams gewonnen. Die Spielerinnen waren also nicht annähernd erfolgreich genug um in der Debatte eine Rolle zu spielen

Aus deiner Liste kommen also offensichtlich nur Williams, Graf und Court in Frage.

Evert und Navratilova mit jeweils 18 Slam-Titeln hättest du besser als zusätzliche Antwortmöglichkeiten angegeben.

Na ja gut die meisten Slam Titel hat Court mit 24. Dabei muss aber bedenken, dass nur 11 der Slam Titel in der "Open Era" erzielt wurden, und sie somit nur 24 Titel auf dem Papier hat. Da also 13 ihrer Slam Titel nicht in der Open Era erzielt wurden, fällt sie aus der Debatte raus. Williams hat 23 Slams, Graf hat 22. Da Navratilova und Evert mit 18 Slams mindestens wie Slams weniger haben, fallen die beiden auch aus der Debatte. Bleiben also also Williams und Graf.

Williams hat einen Slam mehr, kleines Argument für Williams. Graf hingegen hatte eine wesentlich kürzerere Karriere als Williams und trotzdem fast genauso viele Slams gewonnen. Graf hat als einzige Spielerin jemals den Golden Slam gewonnen, sprich alle 4 Slams plus Olympia Gold im selben Jahr. Zudem ist sie bis auf sie Slam Titel in allen Statistiken Williams überlegen, sprich insgesamt höhere Siegesrate und auch mehr Wochen als Nummer 1 der Welt.

Insgesamt fällt meine Entscheidung also auf Steffi Graf.