Welche DFB-Final-Aufstellung ist die beste gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

EM Finalaufstellung 1972 67%
WM Finalaufstellung 2014 33%
WM Finalaufstellung 1954 0%
WM Finalaufstellung 1990 0%
EM Finalaufstellung 1996 0%
EM Finalaufstellung 1980 0%
WM Finalaufstellung 1974 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
EM Finalaufstellung 1972

Ganz klar die beste Nationalmannschaft ever und da kommen wir NIE mehr dran. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
EM Finalaufstellung 1972

Wieder eine interessante Frage, danke :)

Beckenbauer und Gerd Müller mit Netzer zusammen...und dann alle drei mit tollen Doppelpässen wie man sie leider nie wieder in der deutschen Nationalelf gesehen hat...

Auch viele andere interessante Spieler:

Gerd Müller mit Heynckes im Sturm sowie Höttges und Schwarzenbeck als hartes Duo in der Abwehr...und mit einem tollen blutjungen Breitner....sowie Netzers Assistent Wimmer....schon hier zeigte Wimmer, dass er auch offensiv ein guter Spieler ist und nicht nur Wasserträger von Netzer.

Woher ich das weiß:Hobby
WM Finalaufstellung 2014

Diese Mannschaft war schon sehr beeindruckend mit Klose, Lahm, Schweinsteiger, Kroos, etc.

Da hatte man noch Respekt vor der deutschen Mannschaft.

Heute ist sie eine Lachnummer, die sogar gegen Mannschaften wie Südkorea, Türkei und Österreich verliert.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt