Welches Mittelfeld war am besten in der DFB-History?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Littbarski, Matthäus, Häßler, Berthold 60%
T.Müller, Özil, Kroos, Schweinsteiger, Khedira 27%
Schweinsteiger, Frings, Kehl, Ballack 7%
Bonhof, Hoeneß, Overath, Netzer 7%
Jeremies, Schneider, Hamann, Ballack 0%
Eckel, Mai, Morlock, F.Walter 0%
Musiala, Gündogan, Groß, Wirtz, Sane 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
T.Müller, Özil, Kroos, Schweinsteiger, Khedira

Keine Ahnung ob es das Beste war, aber mit diesem Mittelfeld bin ich aufgewachsen und hab gesehen, wie Deutschland Weltmeister wurde

Von Experte Dahmen bestätigt
Littbarski, Matthäus, Häßler, Berthold

wobei Berthold kein Mittelfeldspieler war, sondern rechter Verteidiger...hat bei Stuttgart aber auch Innenverteidiger gespielt. Hoeneß war auch mehr Stürmer (spielte neben Gerd Müller).

Overath und Netzer haben nie gut miteinander gespielt und standen sich immer gegenseitig auf den Füßen....beide haben am besten gespielt, wenn der andere nicht dabei war....und als sie einmal zusammen gespielt haben, hat Deutschland prompt das einzige Mal in seiner Fußball-Geschichte eine Qualifikation zu einem großen Turnier nicht geschafft ( nur 0:0 gegen Albanien gespielt). Zuviel Köche verderben den Brei... ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Dahmen  01.02.2024, 08:37

Respekt du Fachmann aber trotzdem habe ich sie genommen allein wegen der großen Namen. 😋😋

CorgiMcweasel  01.02.2024, 10:09
@Dahmen

Ja, der Lodda, Icke und Litti-San waren alle SUper-Fußballer :)

Dahmen  01.02.2024, 10:24
@CorgiMcweasel

Nee tut mir leid lange nicht mehr gesehen. Aber ich kann dir sagen wie gestern Kloopis Team Chelsea abgefertigt hat. Geil 👍👍❤️

CorgiMcweasel  01.02.2024, 18:08
@Dahmen

Doch, habe ich. Chelsea hat auch noch viel Glück gehabt, denn Liverpool hätte auch 8:1 gewinnen können bzw. sogar müssen. Und mit Connor Bradley hat Pool noch einen weiteren richtig guten jungen Spieler, auf den sie sich noch in der Zukunft freuen können

CorgiMcweasel  01.02.2024, 18:41
@Dahmen Übrigens Werder hat Hansen-Aarøen von Man United verpflichtet. Wie findest du diese Spieler?
Dahmen  01.02.2024, 18:45
@CorgiMcweasel

Wahnsinn das freut mich aber sehr. 👍Ja Ja der Darwin unser Chancen Tod in 6 Minuten 4 Torschüsse und alle versemmelt so ist er eben.

Dahmen  02.02.2024, 07:28
@Dahmen

Aber trotzdem wertvoll über die Saison gesehen wie eigentlich alle Jungs.

Bonhof, Hoeneß, Overath, Netzer

Das ist ja mal so was von mein Favorit denn da geht mir sofort mein ❤️ auf und ich habe Gänsehaut pur. 👍👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Schweinsteiger, Frings, Kehl, Ballack

Ich hatte Kehl gerne in unserem Team. Schade, dass er nur in zwei Turnieren mit uns eingesetzt wurde.

Littbarski, Matthäus, Häßler, Berthold

Ich vermisse allerdings Möller und Basler.