Ist das die perfekte Aufstellung fürs DFB-Team?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kimmich lieber nicht ins defensive Mittelfeld

und Tah gehört für mich in die Innenverteidigung, dann lieber Hummels oder Rüdiger draußen lassen.

In meiner Aufstellung habe ich Kimmich, Neuer, Raum, Hummels und Rüdiger ganz draußen gelassen.

Vorne habe ich es genauso wie du.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Welche Spieler wären bei dir in der Startelf als Ersatz für die Spieler, die du draußen gelassen hättest...

CorgiMcweasel  29.02.2024, 19:43
@xxXScarfaceXxx

In der Innenverteidigung schwanke ich zwischen Anton und Thiaw, wer neben Tah spielen soll. Deswegen würde ich Anton diese zwei Testspiele spielen lassen und Thiaw auch (Letzterer hat sich ja schon in der Nationalelf bewiesen). Ansonsten Ter Stegen, Henrichs und Groß. Gündogan wid sicherlich bei Nagelsmann auch spielen, mich hat er jedoch selten in der Nationalelf überzeugt, was auch daran liegen mag, dass er auf der falschen Position spielte. Wenn dann würde ich Gündogan jetzt im zentralen Mittelfeld ausprobieren. Ich hätte aber lieber -je nach Gegner- entweder Andrich (mit Groß als Doppelsechs bei unserer wackligen Defensive) oder Havertz (der einzige Spieler, der für mich in den beiden letzten zwei Turnier gut bis ordentlich gespielt hat und mehrere Tore geschossen hat).

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Das wäre definitiv auch eine gute Alternative.Ich bin gespannt, wen Nagelsmann für die letzten 2 Testspiele nominiert.Dann wird sich ja herauskristallisieren, welche Idee ihm vorschwebt.

CorgiMcweasel  29.02.2024, 20:23
@xxXScarfaceXxx

Ja, das auf jeden Fall, da bin ich auch gespannt :) Nagelsmann hatte ja schon gesagt, dass Kimmich als rechter Verteidiger spielen wird. Bei Neuer war mir nicht klar, ob Nagelsmann ihn jetzt mit nimmt und als Nummer 1 oder nicht. Auf der LV glaube ich, dass Nagelsmann entweder Gosens oder Henrichs hinstellt. Vorne wohl Sane...vorausgesetzt, er ist dann in Topform. Rüdiger, Havertz und Goretzka haben auch mit am meisten unter ihm gespielt (Goretzka mehr eingewechselt), aber inwiefern sie Stamm spielen weiß ich nicht. Gerade Rüdiger hat eher enttäuschende und schwache Leistungen gezeigt. Von Groß hat Nagelsmann bisher gut gesprochen. Ich glaube, Groß wird mit Kroos, Gündogan und dann mit Musiala und/oder Wirtz das Mittelfeld bilden.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Die Testspiele sind ja in 3 Wochen, seine Aufstellung dann wird zeigen wie er sich das Ganze vorstellt, denn bei nur noch 2 Testspielen vor der EM gibt es nicht wirklich Zeit für Experimente, er wird ja sicherlich die Spieler aufstellen, die er in der Stammformation sieht.

Eigentlich ganz gut.Weiß nicht ob ich an den Aussenverteidigern noch was ändern würde,fällt mir aber spontan keiner ein.

Vorne würde ich nicht Füllkrug spielen lassen.Für mich hat er einfach zu wenig Qualität hat.Gibt aber eigentlich auch kein besseren,sehr traurig.Ich glaub aber ich würde es mit Undav probieren.

Ansonsten kann man deine Aufstellung gut benutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele selber schon lange in mehreren Vereinen Fussball

Schonmal ganz SCHLECHT, der KIMMICH als 6er Sechser, der gehört auf die 2Zwei ! Und HUMMELS rausnehmen, der rennt 9ern u. 7ern u. denBällen nur noch hinterher ! Dafür den W. Anton dorthin (IV) platzieren... Der Rest is'möglich, Vorne als 9er (MS) lieber den Fabi Klose (DSC Arminia) hinmachen u. den Duksch auch mitnehmen.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby

Undav in die Spitze. Rüdiger würde ich auf die Bank setzen für Anton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan