Heute erstes DFB-Spiel unter Nagelsmann! Beginnt ab heute eine neue Ära?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, es wird sich nichts oder nur wenig was verbessern. 43%
Mir egal. 38%
Ja, Deutschland wird wieder zu einer Weltklasse-Mannschaft. 19%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, es wird sich nichts oder nur wenig was verbessern.

Es wird sich etwas bessern, verschlechtern kann es sich nicht mehr. Zumindest ist Nagelsmann klüger als Flick, weil er Hummels zurück geholt hat, der besser ist als jeder andere Innenverteidiger, den wir in der Nationalelf gehabt haben. Und vielleicht wird Nagelsmann im Gegensatz zu Flick auch mal eine Stamm-Mannschaft zusammen spielen lassen. Davon abgesehen glaube ich aber kaum, dass sie unsere Spieler, die ja schon unter Löw davor schlechte Leistungen gespielt haben, auf einmal unter Nagelsmann wie gewandelt gute Leistungen bringen. Und wie hier schon vorher vollkommen richtig betont wurde: auf einigen Positionen wurden leider keine ausreichend guten Spieler von den Vereinen ausgebildet. Dies betrifft in allererster Linie gleich mehrere Positionen in der Defensive, vor allem in der Defensivhaltung bzw -einstellung.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist auch nicht der Auftrag von Nagelsmann. Hier geht es ja nicht darum, eine langfristig wettbewerbsfähige Mannschaft aufzubauen. Nagelsmann soll lediglich die Fans wiedergewinnen, die Mannschaft in die Heim-EM 2024 führen und dort möglichst gut abschneiden. Nicht mehr und nicht weniger. Und genau das wird er erstmal tun und nichts anderes. Dafür hat er ja explizit auch erfahrene Kräfte berufen, denen sicherlich nicht die Zukunft gehört.

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber die Niederlande haben ein ähnliches Tief ihrer Nationalmannschaft durchmachen müssen.

Wir sollten Nagelsmann und der DFB-Elf eine Chance und vor allem Zeit geben wieder in die obere Fußballweltelite aufzusteigen.

Wunder gibt es nicht aber eine kontinuierliche Aufbauarbeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin selbst aktiver Sporter.
Nein, es wird sich nichts oder nur wenig was verbessern.

Zumindest kurzfristig wird sich nichts verbessern, dazu sitzen die Probleme zu tief. Ob Nagelsmann der richtige ist, um langfristig was zu verbessern oder ob er überhaupt die Chance dazu kriegt, muss man sehen.

Nein, es wird sich nichts oder nur wenig was verbessern.

Auch unter Leitung des Eichhörnchens wird sich nicht viel ändern.

Wir haben einfach zu wenig deutschen Nachwuchs und die überwiegende Anzahl der Kicker in den Vereinen kommt aus dem Ausland. Damit fehlt einfach die Basis.

Hinzu kommt er übermächtige Einfluss Bayern Münchens unter dem Zepter des vorbestraften Uli, der alles niedermacht, was nicht nach seiner Pfeife tanzt.

greenpolitics  14.10.2023, 10:33

Durch die Bayern ist der Wettbewerb in der Bundesliga tot. Wenn diese Saison wieder Bayern Meister, obwohl Leverkusen stark steht, wird sich keine andere Mannschaft mehr trauen gegen die Bayern sich zu stellen. Der Kampf um Platz geht dadurch verloren. Dadurch entwickeln die Spieler kein Kampf um den Titel gegen eine starke Mannschaft. Außerdem hat Bayern recht viel den Deutschen Fußball geschadet. Mich wundert warum Bayern bis jetzt noch keinen Zwangsabstieg bekam. Sie können so viel ausgeben wie es geht, um bessere Spieler zu holen. Sie sind in ein Transferminus, aber der BVB im Tranferplus kann sich keine Spielertypen leisten.

Meistens wird Bayern noch zusätzlich von Quatar, jetzt von einen Diktator unterstützt. Eigentlich müsste der FCB wegen diesen Deal einen Zwangsabstieg bekommen.

Rango82  14.10.2023, 19:09
@greenpolitics

😂😂😂😂. Was hast du denn geraucht? Wo ist denn das Transferminus?