Wie bewertet ihr die Nominierungen vom neuen Bundestrainer Nagelsmann für die nächsten Fußball-Länderspiele?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass es mal andere Gesichter in der DFB Elf geben soll, ist grundsätzlich zu begrüßen.

Der ein oder andere Profi vermittelte manchmal den Eindruck, als wären die Spiele im Nationalteam ein notwendiges Übel.

Es sollte eine Ehre sein, für das eigene Land aufzulaufen, das könnte bei Neulingen vielleicht der Ansporn auf eine akzeptablere Leistung sein, als das bei so manchem, überbezahlten Profi der Fall ist.

Mal schauen was der Faktor Trainer im DFB jetzt ausmacht, es gibt diverse andere Baustellen im Verband, die es zu beseitigen gilt.

ponter  13.10.2023, 20:00

⭐ Danke

Gut: ✅️, Hummels (Führer, Routinier, gerade fit. Führich Behrens, Andrich gut in Form, könnte klappen, Müller saugut für Laune, Moral, Teamplayer, topfit, hat richtig Bock. Gegen Tuchel. Sauber!!!

Nicht gut ❌️. Goretzka. Inkonstant. Was soll Leno. Wo ist Nübel!!!!!. Havertz ❌️❌️❌️ nasse Munition. Der bringt bei Arsenal 0,00. Naja einige waren schon besser drauf, könnte ja jetzt passen. Geht ja ums "Große Ganze" (oha *phras*)

Nimmt Fanvorlieben (bzw die ja oft auch Ahnung haben würde ich sagen) und Fitte was gut ist. Bei dem wirkts iwi verzweifelt-gezwungen. Fülle muss mit auch wenn er nicht seine Form hat.

Ich hätte noch gerne 2 bis 3en die USA gegönnt, bringt aber nichts. Soll ja doch iwi noch längerfristig sein. Sonst unglaubwürdig und ist erst nächstes Jahr. Reus z.B spielt evntl die letzte Saison

Die Frage/das Problem daran. Mix it.

Ich hätte Nagelsmann aber auch nicht haben wollen. So mir da weiter egal. Aber spannend :-) Mal gucken ob er unstrategisch zickt haha

Btw die Wahrscheinlichkeit die Vorrunde zu überstehen ist wohl gestiegen. Stand gerade

Bearbeitet: Tippfehler weggeext. Sry :-(

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ich denke das ist ein guter Mix, getreu dem Motto: Neue Besen kehren gut, aber die Alten kenn die Ecken besser.

Mir gefällt das.

Er musste frischen Wind reinbringen ohne das Teamgefüge durch zu viele Neulinge zu gefährden. Halte es für eine ausgewogene Mischung und bin gespannt ob die Nationalmannschaft jetzt die Kurve kriegt.

Ich finde, es ist zu früh, jetzt schon etwas zu bewerten. Ob es richtig oder falsch von ihm war, wird sich in den beiden Testspielen gegen die USA und gegen Mexiko zeigen.