Schminke beim Sport?

18 Antworten

Beim und nach dem Sport sieht man sowieso nicht gerade hübsch aus, das ist ja auch nicht Sinn der Sache, also mach dir keinen Stress. Einfach drauflassen, was wegläuft, läuft eben weg. Aber bist du denn soooo stark geschminkt, dass Abschminken vor dem Sport zu stressig ist? Kann ich mir nicht vorstellen o.O

Ich kann Menschen, die sich aufwendig die Haare machen oder schminken für den Sport nur auslachen. Hier geht es doch um Performance. Allein die Beschäftigung mental mit diesen Dingen lenkt doch vom eigentlichen Sinn eines sportlichen Wettkampfs ab.

Extrapunkte für die Optik gibt es auch keine!

Ich schminke mich beim Sport eigentlich überhaupt nicht, da ich ihn meist vor der Uni oder ganz spät abends mache, und antworte jetzt eher auf Grundlage eines vagen Verdachtes als auf Wissensgrundlage, aber wenn das Schwitzen das Problem ist, würde ich es mit wasserfestem Make-up probieren. Da gibt es ja auch schon so einiges, wenn ich mich recht erinnere und vielleicht ist das ja ganz hilfreich. :)

Was möchtest Du wissen?