Sind Neuer und Lewandowski tatsächlich seit 2016 der beste Torhüter und der beste Stürmer der Welt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, beide nicht 80%
Neuer ja, Lewandowski nein 13%
Ja, beide 7%
Neuer nein, Lewandowski ja 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, beide nicht

Haaland und Mbappé seit 2022 besser meiner Meinung nach als Lewandowski

Courtois seit 2018 besser als Neuer meiner Meinung nach

2017 vermutlich Leo Messi besser als Lewandowski

2016 vielleicht waren beide die besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – - Bin FIFA Süchtig 🤓⚽
Nein, beide nicht
Manuel Neuer blickt nicht nur auf eine schwache WM 2022 in Katar, sondern auch auf ein wechselhaftes erstes Halbjahr beim FC Bayern München zurück. Der Reklamierarm senkt sich und das Ende einer großen Karriere wird absehbarer. Für den Rekordmeister könnte das schon sehr bald zu einem ungeahnt großen Problem werden.
https://www.msn.com/de-de/sport/fussball/bundesliga-manuel-neuer-nicht-mehr-weltklasse-diese-chance-verpasste-der-fcb/ar-AA14SNTq

Lewandowski war ein guter Stürmer, weil der FCB auf ihn strategisch ausgerichtet war. Ein 9-er muss in der Box mit Zuspiel "angefüttert" werden.

Seine Leistungen waren für die Bundesliga ausreichend, aber international doch eher nicht.

Lewandowski: Von Real Madrid geträumt, bei Barça gelandet

https://www.realtotal.de › Nachrichten

Woher ich das weiß:Hobby
Neuer ja, Lewandowski nein

Mittlerweile halte ich Haaland für den besten Stürmer, aber Neuer ist für mich weiterhin der beste Torhüter.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fan
Nein, beide nicht

Seit Manuel Neuer da ist, wird er bevorzugt. Dann ist klar, dass da nicht viel verglichen werden kann.

Beim FC Bayern München ist das ein Problem, dass sich schon ewig hinzieht. Ein Torhüter ist gesetzt. Fällt er aus oder beendet er seine Karriere, hat der nächste ein Problem. So hatte Michael Rensing keine Chance sich lange als Nummer eins zu halten, weil ständig Oliver Kahn im Tor gewesen ist, bevorzugt.

Bei der Nationalmannschaft war der Konkurrenzkampf ein bisschen besser, am Anfang. Oliver Kahn war drei Turniere im Tor, Jens Lehmann zwei. Dies änderte sich wann erst? Als Manuel Neuer kam. Nur Hans-Jörg Butt durfte zum Abschluss 2010 noch einmal ran. Sonst keiner mehr. 2018 ging dann die totale Bevorzugung los: Neuer: 3 Einsätze = Nummer eins, ter Stegen: 37 Einsätze = Nummer zwei.

Auch Lewandowski wurde bevorzugt aufgestellt.

Ja, beide

Hi, CorgiMcweasel. ⚽️

Für mich ist Lewandowski der beste Stürmer seit 2016, und Neuer ebenfalls der beste Ceeper der Welt.( Bis zu seiner Verletzung. )

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️