Wer ist der beste Stürmer, den der BVB je hatte?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Lewandowski 48%
Haaland 39%
Ein anderer 9%
Chapuisat 4%
Karl-Heinz Riedle 0%
Aubameyang 0%
Jan Koller 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ein anderer

Manni Burgsmüller. Hat mehr Tore geschossen als die anderen und war auch ein guter Mittelfeldspieler und dies alles einer Zeit, wo der BVB nicht so erfolgreich war als bei den anderen Stürmern.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Die Meisten werden nicht mal kennen, da sie nicht mal geboren waren als Manni Mitte der 70er dort hingewechselt ist.

CorgiMcweasel  09.06.2023, 19:12
@xxXScarfaceXxx

Ja, schade. Dabei ist er Dortmunds Rekord-Bundesliga-Torschützenkönig und hat auch viele schön, kluge Tore gemacht.

Lewandowski

Lewandowski war einfach Wahnsinn. Du konntest ihm auch einen halbwegs guten Pass zuspielen, er konnte selbst diesen verarbeiten.

Auch durch seinen schlanken Körperbau konnte er sich oft durch Abwehrspieler durchschlängeln. Sagte dazu aber auch: "klappt nicht immer."

Haaland

Man muss beachten das Haaland noch jung ist und noch sehr krass werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informiere mich täglich auf Kicker
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Es ging ja nur darum, wer der beste Stürmer in seiner Zeit beim BVB war.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@Sondector

Du darfst natürlich deine eigene Meinung, aber ich als FS weiß ja wohl am besten, worum es in meiner Frage ging.

Lewandowski

Hi, xxXScarfaceXxx. ⚽️

Als Lewandowski bei Dortmund spielte, war Haaland noch keine Mode.

Haaland ist ein guter Spieler, aber Lewandowski ist besser, darum fällt meine Wahl auf Robert Lewandowski. ❤️⚽️

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️