Ist Manuel Neuer der beste Torhüter "aller Zeiten"?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hi, BesteBeobachter. ⚽️

Manuel Neuer ist weltklasse.

Ist er noch nicht der beste Torwart aller Zeiten, so reiht er sich auf jeden Fall in die Liste ein.

Zur Zeit allerdings ist er der beste Tormann der Welt.

Mit sportlichen Grüßen, Renate.⚽️

Renate2804  16.06.2022, 15:08

Hi, BesteBeobachter. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  03.07.2022, 01:01

Hi BesteBeobachter. Lieben Dank für den ⭐️. Ich melde mich. Liebe Grüße, Renate.

Nein

Hallo,

Der 2. Beste

Für mich ist Buffon der beste keeper aller zeiten.

Mario 1515

Nein

Ach Du liebe Zeit... "der Beste aller Zeiten"... viel zu hoch gegriffen. Die Frage, ob er ein sehr guter Torhüter neben anderen ist... hätte ich mit 'ja' beantwortet.

Aber die Superlativen sollte man nur ganz selten vergeben. Alleine in Deutschland wüßte ich jetzt spontan 3-4 frühere Nationaltorhüter, die auf selbem Level oder drüber waren. International gab es herausragendere... Dino Zoff z.B. oder Edwin van der Sar... und noch viele andere über all die Jahrzehnte, die man da nennen müßte... wer am Ende wirklich der beste aller Zeiten war traue ich mich gar nicht zu sagen. Aber ich bin mir sicher... für ganz nach oben in der Hall of Fame fehlt Neuer dann doch noch was.

Ist schwierig. "Aller Zeiten" ist zu fundamental. Andere Zeiten implizieren auch andere Anforderungen, andere Spielweisen, andere Spiel- und Trainingsbedingungen etc., daher kann man das nicht übertragen.

Ja

Er ist auf jeden Fall bei den top 3 dabei