Was denkt ihr über die Entscheidung, dass der FC Bayern keinen Stümer holt?

8 Antworten

Mit Mathys Tel und Sadio Mané sind bereits 2 Stürmer verpflichtet worden.

Im Supercup Finale würde für mich deutlich, dass der Abgang von Lewandowski auch Vorteile für den FCB hat, da sie nun viel variabler und unberechenbarer sind.

hasi166
Fragesteller

Mane ist kein Mittelstürmer

Und Tel ist noch eine geschlossene Kiste. Wir reden hier von einem Lewandowski Ersatz

Peterfragt60  01.08.2022, 12:00
@hasi166

DU redest von einem Lewandowski Ersatz. Es gibt auch Lösungen, die keinen 1:1 Ersatz darstellen.

Außerdem muss Bayern an der Defensive arbeiten, der Sturm ist nicht das Problem. Kannst ja nun fordern, dass die Bayern einen Libero kaufen, als Ersatz für Kaiser Franz... 😋

hasi166
Fragesteller
@Peterfragt60

Oh man wie gehst du davon aus, dass die keinen Stürmer brauchen Real Madrid usw die fken alles weg

Barca hat Lewandowski

Real hat Benzema

Man City hat Haaland

Wen hat Bayern niemanden

Peterfragt60  01.08.2022, 17:10
@hasi166

Barca hat sich selbst verkauft. Noch weniger aktive Werte, noch immer extrem verschuldet. Real ist mit 649 Millionen Euro der unrühmliche 2. Platz bei den Schulden.

Man City, PSG und Konsorten: 🤮🤮🤮

Und Bayern hat keine Schulden, das ist gut so!

hasi166
Fragesteller
@Peterfragt60

Aber Real und Barca haben gleichzeitig viel Einkommen. Ja Bayern hat keine Schulden und steht finanziell gut da. Aber ich bewerte die Chance auf den Championsleaguesieg. Was das finanzielle betrifft : Deswegen kann ich es ja nicht verstehen, dass du keinen Stürmer holst. Du wirst doch eh Meister und die Championsleague Achtelfinale ist auch garantiert. Das heißt du hast schon mal bis zum Saisonende schonmal mindestens 60 Mio Plus gemacht. Kann man da nicht einen für 40-50 Mio holen ? Ich kann das nicht verstehen.

Peterfragt60  02.08.2022, 16:55
@hasi166

Wie schon mehrfach gesagt, es nützen keine Einnahmen, wenn man dagegen hohe Ausgaben hat. Das ist bei Barca, Real und Bayern so. Die Wahnsinnsgehälter der Spieler z.B.

Bei Barca hat es nun schon begonnen mit großen Einschränkungen, sie müssten Messi an PSG abgeben...

Das heißt, am Saisonende ist nix übrig. Letzte Saison nicht einmal 2 Millionen beim FCB!

Wir werden ist zwar erst im Laufe der Saison sehen, ich glaube allerdings, dass Bayern nicht weniger Tore schießen wird, wie letzte Saison. Die sind vorne so flexibel und haben enorme individuelle Klasse.

Meiner Meinung nach haben die kein Problem.

Geizig? De Ligt, Mané und Tel?

Für Mathys Tel wurden ca. 30 Mio. € ausgegeben und er dürfte perspektivisch der Nachfolger für Lewandowski werden.

Ansonsten spielt man halt ohne echte Spitze, wie es Nagelsmann schon in Leipzig getan hat.

hasi166
Fragesteller

Diese Einnahmen machen sie nur in einem Jahr. Mehr sogar Bayern macht ca. 200 Mio im Jahr Gewinn. Zudem haben sie auch einige Spieler verkauft. Sie könnten locker mehr investieren, wenn sie es wollen würden. Zumindest sollte man Lewi ersetzen, da eine große Lücke enstanden ist. In der Chamionsleague werden sie mit dieser Einstellung nicht mithalten.

ChristianLE  01.08.2022, 11:07
@hasi166

Harry Kane ist im Gespräch, allerdings hat der für diese Saison keine Freigabe bekommen. Ich denke, der kommt nächstes Jahr. Und wenn sonst kein guter Stürmer auf dem Markt ist, was willst du machen.

Mehr sogar Bayern macht ca. 200 Mio im Jahr Gewinn.

Woher nimmst Du die Zahlen? Laut offiziellem Jahresabschlussbericht hat der FC Bayern im Jahr 2021 einen Gewinn von 1,9 Mio. EUR erwirtschaftet.

Jahresabschluss des FC Bayern der Saison 2020/21

hasi166
Fragesteller
@ChristianLE

Was für 1,9 Mio ??

Alleine als Herzlich Wilkommen Bonus in der Championsleague bekommt man um die 12 Mio. und wenn man nur die Gruppenphase übersteht, bekommt man weitere ca. 12 Mio. Die Meisterschafts, Siegprämien vom DFB, Sponsoren usw hab ich nicht einmal aufgezählt

Wolltest einen Link ? hier

https://fussball-geld.de/einnahmen-bayern-muenchen/

ChristianLE  01.08.2022, 11:56
@hasi166

Du kennst schon den Unterschied zwischen Einnahmen/Umsatz und Gewinn, oder? Falls nicht: Bei dem Umsatz sind weder Steuern und Kosten/Ausgaben berücksichtigt.

Was für 1,9 Mio ??

Das war der Jahresgewinn des FCB. Steht so im offiziellen (!) Geschäftsbericht geschrieben.

schwarzwaldkarl  01.08.2022, 11:57
@hasi166

man merkt dann schon, dass Du überhaupt keine Ahnung hast und von davon aber extrem viel...

Peterfragt60  01.08.2022, 12:03
@ChristianLE

Kann ich nur bestätigen. Gewinn und Einnahmen oder Umsatz ist ein kleiner Unterschied...

Truemmerliese02  01.08.2022, 12:25
@hasi166
Alleine als Herzlich Wilkommen Bonus in der Championsleague bekommt man um die 12 Mio. und wenn man nur die Gruppenphase übersteht, bekommt man weitere ca. 12 Mio. Die Meisterschafts, Siegprämien vom DFB, Sponsoren usw hab ich nicht einmal aufgezählt

Dann zieh jetzt davon mal die Gehälter von Gnabry, Sané, Kimmich, Neuer und Co. ab.....

hasi166
Fragesteller
@ChristianLE

Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst. Die Gewinne sind doch Einnahmen das sind alles Gelder die auf deinem Konto landen. Das ist die Differenz von Einnahmen und Ausgaben was du da erzählst. Mir ist klar was Umsatz bedeutet, aber man muss auch bedenken, dass Bayern nicht nur gekauft sondern auch verkauft hat. Wenn allein Lewandowski für 50 geht und über 20 Millionen Jahresgehalt dir erspart bleibt, dann kannst du mir nicht erklären, dass du 1,9 Mio investieren kannst, da lach ich mir den Arsch ab.

https://fussball-geld.de/einnahmetabelle-champions-league/

hasi166
Fragesteller
@Truemmerliese02

Wenn allein Lewandowski für 50 Mio geht und über 20 Mio Jahresgehalt dir erspart bleibt, dann musst du fähig sein, einen Dtürmer zu holen der zwar nicht so Top ist, aber wenigstens was auf dem Kasten hat.

ChristianLE  01.08.2022, 13:09
@hasi166
Du hast überhaupt keine Ahnung wovon du sprichst.

Die Tatsache, dass die Bayern in 2021 einen Gewinn von 1,9 Mio. EUR erwirtschaftet haben, ist ein FAKT, da es in der offiziellen Bilanz/GuV der Bayern geschrieben steht.

Da gibt es keinen, aber auch wirklich keinen Ansatz, um darüber zu diskutieren.

Eh Du es doch wieder versuchst, hier die offizielle (!) Mitteilung der AG:

Saison 2020-21 FC Bayern München

dann kannst du mir nicht erklären, dass du 1,9 Mio investieren kannst,

Wer sagt, dass der FCB nur 1,9 Mio. EUR investieren kann?

sie haben doch stürmer - bloß eben keinen mittelstürmer. und wenn man des system umstellt können sie auch ohne mittelstürmer spielen, hat man am wochenende ja gesehen.

Sagen wir mal so, der FCB hat ohne Lewandowski gegen RB Leipzig fünf Tore geschossen und sofern Du auch nur ein Funken Ahnung von Fußball hast, man hat mit Doppelspitze gespielt. Ohne Lewandowski ist der FCB noch schlecht auszurechnen, aber wenn man absolut planlos ist, kann man das kaum wissen...

Hoffe doch, dass Du kein Bayernfan bist, wenn doch, suche Dir bitte einen anderen Verein. Danke für Dein Verständnis...

hasi166
Fragesteller

Hallo leider hast du überhaupt keine Ahnung von Fußball

  1. Ja 5 Tore. Zählen kann ich auch, aber man muss auch bedenken, dass der Gegner Leipzig war. In der Championsleague musst du gegen Real Madrid, Liverpool, Man City usw ran.
  2. Bayern hat nicht mit Doppelspitze gespielt, weiß nicht woher du das erfunden hast, vielleicht hast du davon geträumt kann das sein ?
schwarzwaldkarl  01.08.2022, 10:31
@hasi166

Du bestätigst meine Meinung und ich hoffe doch, dass Du kein Bayernfan bist...

hasi166
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Du solltest dich ersteinmal mit Fußball auskennen, bevor du dich mit Leuten anlegst

schwarzwaldkarl  01.08.2022, 10:33
@hasi166

möchte mich mit Dir nicht anlegen, hoffe nur, dass Du kein Bayernfan bist. Hast Du das jetzt immer noch nicht kapiert?

P.S. Konntest Du eigentlich Deinen Puffbesuch in Raten abbezahlen?

Peterfragt60  01.08.2022, 12:13
@hasi166

Bayern hat gestern in einer 4-2-2-2 Variante gespielt, etwas veraltet könnte man es noch 4-4-2 nennen...

hasi166
Fragesteller
@Peterfragt60

Ne Mane hat alleine in der Spitze gespielt steht doch im Google drin

Peterfragt60  01.08.2022, 17:06
@hasi166

Na, wenn es im Google steht. Google hat immer Recht...

Ich sehe es trotzdem anders, der Reporter gestern übrigens auch.

hasi166
Fragesteller
@Peterfragt60

Kann ja sein, dass er während des Spiels die Formation geändert hat

Peterfragt60  02.08.2022, 16:58
@hasi166

Hat er nicht, aber Musiala, Müller, Gnabry, später Conan und Sane haben allesamt nach vorne gespielt. 2-3 waren immer im Sturm, incl. Mane