Wie viel rennt ein Tennisspieler?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

4-5 100%
<1 0%
2-3 0%
>5 0%

3 Antworten

Schätze mal 10 m für jeden Schlag. 5Schläge Punkt = 50 m. 5 Punkte je Spiele = 250 m.

Bei 6 : 4 also 2,5 km.

Aber sicher sind es mehr, denn manchen Punkte brauchen viele Schläge. Und ich habe nur die Laufleistung gezählt, aber die Beine sind ja ununterbrochen in Bewegung.

Gefühlsmäßig würde ich so ein Match mit 20 km Lauf gleichsetzen.

Bei den French Open auf Sand bei den Spielern können auch schnell bis zu 5 Km pro Satz erreicht werden...zu beachten ist, dass das ja vor allem kleine Sprinteinlagen sind, was heißt das man das natürlich nicht mit 5 Km joggen vergleichen kann...:-)

in meter,cm,km,dm??

Sechsstein
Fragesteller

Millimeter bitteschön