Wie viel rennt ein Tennisspieler?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

4-5 100%
>5 0%
2-3 0%
<1 0%

2 Antworten

Bei den French Open auf Sand bei den Spielern können auch schnell bis zu 5 Km pro Satz erreicht werden...zu beachten ist, dass das ja vor allem kleine Sprinteinlagen sind, was heißt das man das natürlich nicht mit 5 Km joggen vergleichen kann...:-)

Schätze mal 10 m für jeden Schlag. 5Schläge Punkt = 50 m. 5 Punkte je Spiele = 250 m.

Bei 6 : 4 also 2,5 km.

Aber sicher sind es mehr, denn manchen Punkte brauchen viele Schläge. Und ich habe nur die Laufleistung gezählt, aber die Beine sind ja ununterbrochen in Bewegung.

Gefühlsmäßig würde ich so ein Match mit 20 km Lauf gleichsetzen.

Erfahrungen mit Betator?

Hat da irgendwer Erfahrungen mit dem Betator von Body Attack? Hab letztens in der Zeitschrift gelesen, dass man bis zu 250% Muskelzuwachs erlangen kann. Das scheint mir aber höchst unwahrscheinlich.

...zur Frage

Wie viel verdient man so als Profi Tennisspieler?

Wie viel verdienen Profi Tennisspieler im Monat ? Wie z.B. Rafael Nadal oder Roger Federer.

...zur Frage

Katze faucht urplötzlich?

Meine Freundin und ich haben zwei Kater. Der eine ist seit 2 Wochen am fauchen und knurren.Ich würde nicht fragen wenn es nur "fauchen und knurren" wäre, denn dann hätte ich schon genug Ideen was mit dem Kater nicht stimmen könnte.Der Kater faucht aber nicht immer und eher zu bestimmten Tageszeiten.Morgens faucht er weniger, Mittags sehr häufig und verzieht sich dann auch sofort. Abends wenn wir beide zu Hause sind faucht und knurrt er zuerst nicht, nach etwa einer halben Stunde (variiert) fängt er wieder an sofort für jede Bewegung von uns zu fauchen. Während der Zeit in der er nicht faucht und knurrt lässt er sich streicheln etc. Wenn er wieder anfängt zu fauchen kann man aber mit ihm spielen usw. Sobald aber die "Ablenkung" weg ist, fängt er kurz darauf wieder an zu fauchen und rennt weg.Wir haben keine großen Veränderungen an der Umgebung vorgenommen oder etwas am Futter verändert. Für beide Kater sind zwei Katzenklos vorhanden und die Wohnung ist knapp 80qm groß. Alle Räume sind betretbar für die beiden. Wir sind nie handgreiflich oder anderweitig ausfällig ggü den Katern geworden.Bei tierärztlichen Untersuchungen wird auch nie etwas gefunden. Er isst und läuft normal. Beide Kater verstehen sich gut miteinander, spielen sich hin und wieder mal Streiche (z.B. erschrecken, anspringen).Ne Idee was der Kater haben könnte?

...zur Frage

Mit anfang 20 Tennis anfangen?

Ich überlege mit Tennis anzufangen, trau mich aber ehrlich gesagt nicht, direkt zu fragen, da ich mir etwas affig vorkäme, anfang 20 nachzufragen, ob sich das anfangen lohnen würde. Ich bin 22, war bis jetzt eher eine Couchpotato und entsprechend recht unsportlich, da wenig aktiv. Würde gerne mit einem Sport anfangen, um aktiver zu werden und weil mir momentan ziemlich langweilig ist.

Macht es noch Sinn, in meinem Alter mit Tennis anzufangen? Wenn ja, welche Möglcihkeiten gibt es, das Tennisspiel so ein wenig zu erlernen? Kenne es ein wenig aus dem Fernsehen (bitte nicht lachen :D) und bin theoretisch mit den Regeln vertraut^(praktisch garnicht, habe niemals einen Schläger angefasst). Würde nur ungern aufgrund meiner Fähigkeiten nur mit 10jährigen spielen (und verlieren :D), da ich mir dann irgendwie albern vorkäme,,, WIll jetzt kein Profispieler werden oder so, aber so als Hobby gerne damit anfangen zum Zeitvertreib und so :).

...zur Frage

Qualitätsgesetz?

Kann mit jemand in eigenen Worten das Qualitätsgesetz oder das physiologische Gesetz erklären? in eigenen Worten vielleicht? :)

...zur Frage

Was bedeutet die Abkürzung "MP" beim Tennis?

Was bedeutet es, wenn beim Tennis z.B. das Ergebnis 9:5 unter dem Punkt "MP" steht?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?