Was ist falsch mit mir?

3 Antworten

Anscheinend hast du ein verzehrtes nicht echtes Bild von dir selbst. Die Lehrer sagen du machst alles richtig und das du sehr gut bist in diesen Fächern, ich denke kaum das sie dich anlügen.

warum hast du das gefühl das du alle enttäuscht?

Warum denkst du alle hassen dich?

Was machst du alles falsch?

Wieso ist schwer zu sagen aber du solltest versuchen logisch heranzugehen und dich fragen ob diese intrusiven Gedanken wirklich der Realität entsprechen.. Ich bin mir sehr sicher das dich nicht alle hassen und alle von dir enttäuscht sind und du alles falsch machst. Wenn das schlimmer wird solltest du mit jemanden vertrauten darüber reden.

Ich würde einfach mal so grob sagen, dass du ein Problem hast dich selbst wertzuschätzen. Warum das so ist kann dir meistens nur deine Vergangenheit beantworten (Eltern in der Kindheit oder so). Wenn es dich so sehr bedrückt solltest du zu einem Therapeuten gehen oder so (vllt auch Vertrauenslehrer). Ich bin mal so frei und behaupte, dass Leute auf gute Frage dir da schlecht weiterhelfen können 😂

Idk ob es jz richtig ist, was ich gleich in den Raum werfe, aber ich habe irgendwann mal was vom Imposter - Syndrom gelesen. Ist schon länger her und bin mir auch nicht sicher, ob es zur Frage passt. Kannst du ja mal googeln und dich darüber informieren

Zur Aufmunterung für dich: Wenn ein Lehrer schon sagt, dass du gut bist, dann bist du es auch. Vertrau dem Lehrer, der hat schon viel Erfahrung mit Schülern und kennt deshalb das Leistungsniveau. Durch seine Erfahrung kann er die Schüler auch meistens richtig einschätzen. Es ist ein Teil seines Berufs, er muss es also wissen. Wenn deine Freundin sagt, dass sie neidisch ist ohne eine Spur der Ironie dann vertraue auch ihr und fühle dich geehrt oder so. Offensichtlich hast du ein großes Problem mit deiner Selbsteinschätzung, also orientiere dich an den Meinungen anderer und versuche dadurch zu lernen

zum teil kann ich das gut nachvollziehen mit alle enttäuschen etc, aber den grund kann ich dir auch nicht sagen. das mit, dass alle dich hassen klingt ein bisschen wie soziale phobie oder ähnliches, aber bin keine expertin. hast du schonmal mit jemandem darüber geredet? vielleicht hilft es genau zu überlegen, was du von dir erwartest, aber was du auch schon erreicht hast (erfolge, noten,...)