Ab wann ist eine Psychotherapie gescheitert?

2 Antworten

"Dann erzählt er mir das er bei Frauen auf flache po s steht und das er mal für drei bis vier Tage eine Freundin hatte wo so top gut aussehend war aber als sie sich beschwerte hatte das er zu wenig Zeit für sie hatte hat er Sie rausgeschmissenen. "

?

Dein Therapeut hat das zu dir gesagt? Ganz schnell raus da, zusammen mit der Müdigkeit und dem auf die Uhr schauen.... Das ist höchst unprofessionell, ich würde sogar eine Beschwerde formulieren....

Der kann dir nicht helfen, es gibt so viele Therapeuten da draußen die kompetent sind und dir gerne helfen würden, aber so wie sich das anhört kann dir diese Person nicht helfen, jemand sollte ihm helfen....

Davon abgesehen solltest du keine romantischen Gefühle für deinen Therapeuten entwickeln, klar das kann passieren ist Menschlich aber das schadet der Therapie!

Such dir bitte einen neuen Therapeuten und lass dich nicht von deinen Gefühlen täuschen. Halt dir vor Augen das er dafür bezahlt wird dir gegenüber zu sitzen und dir zuzuhören, er macht das nicht weil du der tollste Mensch auf der Welt bist sondern weil das sein Job ist, für den er Geld bekommt.

Ich wünsch dir das beste werf die Flinte nicht ins Korn ich bin auch in Therapie und mir hilft sie, Therapie kann helfen mit einem kompetenten Therapeuten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er all diese Dinge so gesagt hat wie Du schreibst, ist eine Therapie bei ihm nicht mehr möglich. Ihr beide seid dann offenbar in eurer Beziehung verstrickt und das ist keine Therapie mehr und wird Dir kaum helfen.

Schau, ob eine neue Therapie für Dich eine Option sein könnte. (Wieviele Stunden habt ihr denn schon gemacht? Du kannst allerdings nur die noch offenen Stunden zu einem neuen Therapeuten mitnehmen)

Alternative wäre ein Klinikaufenthalt. Vielleicht kannst Du mit ihm noch besprechen, was Du weiter machen kannst, wenn Du aufhörst bei ihm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis
Magenta20
Fragesteller

Ja der hat alles so gesagt wie ich es geschrieben habe!

Und was meinst du genau damit das wir in unsere Beziehung verstrickt sind?

TRichter1956  15.01.2021, 18:04
@Magenta20

Damit meine ich, dass es so klingt, als ob nicht nur Du, sondern auch er Gefühle entwickelt hat, die den Therapieprozess ernsthaft stören

Magenta20
Fragesteller
@TRichter1956

Warum macht er dann nicht einfach seinen Mund auf? Und tut mir lieber weh? Ich weiß auch nicht ob er das bemerkt hat bei mir keine Ahnung. Ich bin so verzweifelt damit