Kann ich Dinge vorhersehen oder sind es nur zufälle?

7 Antworten

Ich habe das mit den Träumen durchaus auch manchmal.

Dementsprechend ist es auch nicht weit hergeholt zu sagen, das der Körper auch noch auf andere Wege versucht zu Vermitteln.

Auf der einen Seite ein praktisches "Feature" auf der anderen aber auch eine Last

Suche dir jemanden, der dir nahesteht und mit dem du darüber reden kannst, besonders über deine Sorgen in diesem Zusammenhang. Es mag sein, dass manche Menschen bestimmte Dinge vorausahnen können, allerdings besagt die Chaostheorie, dass in jedem Moment so viele verschiedene Dinge passieren können, die ein Ereignis beeinflussen/ Ergebnis verändern können, dass es schon sehr schwieirg sein dürfte, etwas vorauszusehen.

Ich kann dazu nur folgendes sagen: Ich kannte jemanden, der sich einbildete, zu wissen, wann Menschen sterben (nämlich dann, wenn er sich unbewusst von ihenn zurückzieht) und der dadurch seinen Kontakt zu anderen Menschen zeitweilig stark einschränkte. Wenn dir etwas Ähnliches passiert, wenn diese Sache deinen Umgang mit Menschen negativ beeinflusst, suche dir jemanden, mit dem du darüber reden kannst.

Bedenke: Unsere Wahrnehmung wird massiv von unserer Einstellung und unseren Gedanken beeinflusst! Wenn du dir einen Kombi kaufen willst, siehst du plötzlich nur noch Kombis, willst du dir einen Hund anschaffen, fallen dir die ganzen Hundehalter in deiner Umgebung auf usw. Wenn du glaubst, eine Gabe zu haben, wirst du auch auf entsprechende Anzeichen viel intensiver achten als andere Menschen das tun würden.

Bzgl. Träumen kannst du dich mit Klarträumen befassen (luzidem Träumen). Dadurch kann man (nicht jeder...) nach längerer Übung Träume in gewisser Weise beeinflussen. Klappt halt nicht bei jedem und nicht immer, aber bei eingien wenigstens hin und wieder.

Ich kann dir sagen, wenn du tatsächlich etwas voraus siehst, egal in welcher Form auch immer, dann weisst du es! - In deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass du ein sehr sensibler Mensch bist. Dadurch nimmst du Vorgänge und Situationen und Stimmungen besonders stark wahr. Eine sehr gute Sache! Lerne damit gut umzugehen! Alles Gute! Patrickson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.

Warum möchtest Du denn etwas dagegen tun?

Wenn z.B. die Oma Deiner besten Freundin stirbt, dann betrifft Dich das doch nicht.

Dinge, die Du mit "schlimm" titulierst sind doch nur ganz natürliche Ereignisse, die nun mal passieren.

Und sie passieren auch, wenn Du sie nicht spüren würdest.

Freue Dich doch über Deine grosse Intuition, und sei eben an solchen Tagen besonders wachsam.

Dieses Phänomen ist bekannt.

Wir träumen von Dingen, bzw unser Gehirn denkt sich Szenarien aus, die passieren KÖNNTEN, um uns vor möglichen Gefahren zu warnen.

Hatte ich auch schon öfters, allerdings jetzt nicht so extrem wie du. Außerdem ,,wusste“ ich dann was passieren KÖNNTE und habe dann bewusst ganz anders gehandelt.

Dann hoffen wir einfach mal, dass nichts schlimmes passiert.