Geschlechterkampf?
Hello...🙃 Warum gibt es immer verstärkter diesen " Geschlechterkampf"?
Findest du das gut oder eher schlecht?
Also ich persönlich kann dazu sagen, ich mag das nicht...Es gibt da so nen Spruch " Männer kommen vom Mars und Frauen von der Venus"...🤷♀️ Klar, ich als Frau werde Männer nie zu 100% verstehen können...Muss ich auch nicht...😌 Schätze,Männer geht es da genauso,bei den Frauen...
Ist es vielleicht Generation bedingt? Ich stamme aus der Generation Y...verstehe ich deshalb, Fragen wie z.b : An die Frauen : braucht ihr Männer?" nicht...?
Aber wenn wir mal ehrlich sind...Wir können nicht ohne einander...😌🐥
9 Antworten
Hey,
Du sprichst da einen Punkt an, den viele gerade spüren dieser ständige „Kampf“ zwischen den Geschlechtern zieht sich mittlerweile durch viele Bereiche: Medien, Beziehungen, soziale Netzwerke. Und ja, es ist irgendwo schade, weil es oft mehr trennt als verbindet. Früher war es vielleicht klarer verteilt, was Männer und Frauen „sein“ oder „tun“ sollten heute hinterfragen wir vieles, was auch wichtig ist. Aber manchmal schlägt das Pendel zu weit aus, und dann wird aus berechtigter Kritik an Ungleichheit ein Gegeneinander statt ein Miteinander.
Ich glaube, es ist gut, wenn wir lernen, uns gegenseitig zuzuhören, ohne uns direkt zu bewerten. Niemand muss den anderen komplett verstehen, aber Respekt ist ultra wichtig.
Das ist eine Fehleinschätzung und diesen Kampf gibt es nur punktuell, aber sicherlich nicht in der Breite. Im Allgemeinen verstehen sich Männer und Frauen im Alltag recht gut, wenn auch nicht in allen Punkten.
Warum es diesen so genannten Geschlechterkampf gibt, ist mir selbst ein Rätsel. Ich glaube einfach nur, dass Feministinnen beispielsweise da son kleines Ego Problem haben. Das sag ich auch aus dem Grunde, weil eben solche Typ Frauen das ganze unnötigerweise verstärkt wiedergeben. Ich glaube nämlich nicht unbedingt dass eine Frau irgendwie Mannesabhängig ist oder sein muss. Genausowenig braucht Mann unbedingt eine Frau. (zumindest nicht zum Leben) Aber man muss das ganze jetzt nicht so auf die goldene Waage bringen und gleich son Theater draus machen, wie es eben Feministinnen tun. Das einzige was ich irgendwo noch nachvollziehen kann, sind diverse Rechte die Frauen gegenüber Mann nicht erhalten, was ich eben auch manchmal nicht ganz nachvollziehen kann und dann kann ich wiederum den Frust verstehen der sich dadurch entwickelt. Aber da hat Mann ja auch nicht gleich Schuld. Schuld haben nur diejenigen die solche Rechte eben erst auf die Welt gebracht haben, ganz egal welches Geschlecht derjenige getragen hat. Frauen können tatsächlich sowohl körperlich als auch geistig stark sein, daran zweifle ich nicht. Für mich ist das eher so ähnlich wie ne Yin und Yang Beziehung. Sowohl Yin als auch Yang können alleine leben, doch ohne Zusammenhalt gibt es kein Gleichgewicht. Und so ähnlich ersehe ich das halt nun mal mit Mann und Frau. Jeder kann alleine etwas bewirken, doch zusammen ist man immer noch besser dran. Aber da unterscheiden sich die Geister eben wieder. Und das führt halt eben wieder zum Ego Problem hin.
Den Kampf gibts es, weil die jungen Leute nicht wissen was sie sind und durcheinander sind.
Ich als Mann weiß was los ist und für mich gibts keinem Kampf. 💁🏻♂️💪🏽🤌🏼 macht 0 Sinn mit mir zu kämpfen
Ich finde nicht, dass du recht hast. Im Gegenteil. Du hast unrecht. Vielleicht führst du ja diesen Kampf. Aber ich nicht und viele andere Männer und Frauen, die ich kenne, auch nicht.
Du willst Generation Y sein? Kann man kaum glauben.
Ich führe keinen Kampf...lies mal richtig...du merkwürdige Person...🐤
Das hast du sehr schön gesagt...😌
Das goldene 🐥 für dich...🤗🐥