Geschlechterkampf?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Du sprichst da einen Punkt an, den viele gerade spüren dieser ständige „Kampf“ zwischen den Geschlechtern zieht sich mittlerweile durch viele Bereiche: Medien, Beziehungen, soziale Netzwerke. Und ja, es ist irgendwo schade, weil es oft mehr trennt als verbindet. Früher war es vielleicht klarer verteilt, was Männer und Frauen „sein“ oder „tun“ sollten heute hinterfragen wir vieles, was auch wichtig ist. Aber manchmal schlägt das Pendel zu weit aus, und dann wird aus berechtigter Kritik an Ungleichheit ein Gegeneinander statt ein Miteinander.

Ich glaube, es ist gut, wenn wir lernen, uns gegenseitig zuzuhören, ohne uns direkt zu bewerten. Niemand muss den anderen komplett verstehen, aber Respekt ist ultra wichtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

rebelle1 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 19:48

Das hast du sehr schön gesagt...😌

Das goldene 🐥 für dich...🤗🐥

Das ist eine Fehleinschätzung und diesen Kampf gibt es nur punktuell, aber sicherlich nicht in der Breite. Im Allgemeinen verstehen sich Männer und Frauen im Alltag recht gut, wenn auch nicht in allen Punkten.

Warum es diesen so genannten Geschlechterkampf gibt, ist mir selbst ein Rätsel. Ich glaube einfach nur, dass Feministinnen beispielsweise da son kleines Ego Problem haben. Das sag ich auch aus dem Grunde, weil eben solche Typ Frauen das ganze unnötigerweise verstärkt wiedergeben. Ich glaube nämlich nicht unbedingt dass eine Frau irgendwie Mannesabhängig ist oder sein muss. Genausowenig braucht Mann unbedingt eine Frau. (zumindest nicht zum Leben) Aber man muss das ganze jetzt nicht so auf die goldene Waage bringen und gleich son Theater draus machen, wie es eben Feministinnen tun. Das einzige was ich irgendwo noch nachvollziehen kann, sind diverse Rechte die Frauen gegenüber Mann nicht erhalten, was ich eben auch manchmal nicht ganz nachvollziehen kann und dann kann ich wiederum den Frust verstehen der sich dadurch entwickelt. Aber da hat Mann ja auch nicht gleich Schuld. Schuld haben nur diejenigen die solche Rechte eben erst auf die Welt gebracht haben, ganz egal welches Geschlecht derjenige getragen hat. Frauen können tatsächlich sowohl körperlich als auch geistig stark sein, daran zweifle ich nicht. Für mich ist das eher so ähnlich wie ne Yin und Yang Beziehung. Sowohl Yin als auch Yang können alleine leben, doch ohne Zusammenhalt gibt es kein Gleichgewicht. Und so ähnlich ersehe ich das halt nun mal mit Mann und Frau. Jeder kann alleine etwas bewirken, doch zusammen ist man immer noch besser dran. Aber da unterscheiden sich die Geister eben wieder. Und das führt halt eben wieder zum Ego Problem hin.

rebelle1 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 20:10

True...zusammen, ist das beste...🌸

Den Kampf gibts es, weil die jungen Leute nicht wissen was sie sind und durcheinander sind.

Ich als Mann weiß was los ist und für mich gibts keinem Kampf. 💁🏻‍♂️💪🏽🤌🏼 macht 0 Sinn mit mir zu kämpfen

Ich finde nicht, dass du recht hast. Im Gegenteil. Du hast unrecht. Vielleicht führst du ja diesen Kampf. Aber ich nicht und viele andere Männer und Frauen, die ich kenne, auch nicht.

Du willst Generation Y sein? Kann man kaum glauben.

rebelle1 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 15:07

Ich führe keinen Kampf...lies mal richtig...du merkwürdige Person...🐤

McMay  23.04.2025, 15:08
@rebelle1

Warum verbreitest du dann so einen Mumpitz?

rebelle1 
Beitragsersteller
 23.04.2025, 15:10
@McMay

Bist du gern so merkwürdig? 🐤