Geschichte Bild?

2 Antworten

Das Bild stellt eine Abwendung von Hitlers bisherigem Auftreten dar. Er ist nicht in SA-Uniform, er ist nicht laut und in Kämpferpose, sondern er verneigt sich, und ordnet sich damit dem als verlässlich empfundenen Hindenburg, und damit einer nicht radikalen Staatsauffassung unter. Es wurde als Einordnung Hitlers in die ganz normale Politikerriege verstanden, als Zurücklassen seiner Radikalität.

Nichts davon war tatsächlich war.

Naja es stellt ganz klar eine Zeiten wende da, während Hitler nun das Deutsche Reich in Faschimus regieren wird und auch einen Weltkrieg starten wird. Hat Hindenburg die Weimarer Republik bzw die Demokratie dargestellt und Hindenburg hat auch im ersten Weltkrieg die oberste Heeresleitung gehabt, und hier geben sie sich beide die Hand. Also so interpretiere ich das Bild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung