Geschenkideen an Mädchen aus Afrika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe gerade für ein 6 jähriges Mädchen aus der Ukraine ein paar Dinge eingepackt.

Ich habe Stifte und kleine Blöcke eingepackt. Bisschen Süßigkeiten die nicht schlecht werden (keine Schokolade die zerfließen kann) und doch ein Püppchen und bissl Kleidung für die Puppe dazu. Und noch ein Girlie Duschgel. Qietschpink. Hoffe das kommt gut an ^^

Freya213039
Fragesteller

Kommt bestimmt gut an!

Handy? Du solltest dich noch mal vernünftig informieren. So wie das klingt, geht es um eine ähnliche Aktion wie Weihnachten im Schuhkarton. Das ist für richtig arme Kinder. Das Mädchen freut sich über eine Puppe wahrscheinlich weit mehr. Außerdem gibt es wahrscheinlich eine Begrenzung was das Geschenk kosten darf, damit es ungefähr gleich ist.

Freya213039
Fragesteller

Ich sollte mich informieren? Das Projekt läuft über unsere Schule!! Das hat nichts mit dem zutun was im Internet steht, das organisiert ein Pfarrer in meinem Wohnort mit Freiwilligen.. Mir wurden keine Informationen gegeben als die, die in der Frage stehen! Danke für deine Höflichkeit, weiß ich sehr zu schätzen.

Freya213039
Fragesteller
@Pausenraum

Bin kein Mitglied der Kirche und kenne ihn nicht. Meine Lehrer können mir ja eben keine Auskunft diesbezüglich geben, vielleicht solltest du dir meine Frage vernünftig durchlesen bevor du antwortest.

Pausenraum  12.11.2023, 15:14
@Freya213039

Hab ich und die Antwort hast du, auch wenn du eingeschnappt bist. Das sind keine Geschenke für materiell verwöhnte deutsche Mittestandskinder, sondern für ein kleines Mädchen, das von einer schönen Puppe nur träumen kann.

Eine 6 jährige muss meines Erachtens nicht auf lange Zeit profitieren. Es geht um die Aktion und jetzt.

Habe hier was gefunden:

https://www.die-samariter.org/projekte/weihnachten-im-schuhkarton/mitpacken/

Freya213039
Fragesteller

Vielen Dank für den Link, unsere Schule macht das Projekt allerdings über irgendeinen Pfarrer meines Wohnortes deswegen ist es etwas anderes.

Machwasdraus  12.11.2023, 14:05
@Freya213039

Es sollte auch nur eine Anregung sein, was man da einpacken kann. Die anderen User haber Dir auch schon sehr gute Tipps gegeben.

Tolle Aktion, die Ihr da macht.

Ein Mäppchen, eine Karte, etwas selbst Gebasteltes.