Generalstreik am 8 Januar. Ist das berechtigt? Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ist unberechtigt / soll verboten werden 61%
Ist berechtigt / alles legal 39%
Bin dagegen, aber ist okay 0%

4 Antworten

Ist unberechtigt / soll verboten werden

Es wird da nichts lahm gelegt. Die werden drei Kreuzungen blockieren und wie die Klimakleber den Verkehr ein bissle aufhalten. Nachmittags müssen sie dann wieder zum Melken und gut ist.

FunfNachZwolf
Fragesteller

Sagt wer?

alterzapp  07.01.2024, 23:06
@FunfNachZwolf

Jemand der den Blödsinn schon mehrfach erlebt hat. Niemand hat sich mit den Bauern solidarisiert. Warum auch, dass sind alles reiche Unternehmer die mit ihren 150.000€ Treckern auf öffentlichen Straßen rumstehen und den Leuten auf die Nerven gehen.

alterzapp  08.01.2024, 09:09
@Fidreliasis

Ich höre die Bauern hupen. Aber das wird nach einer Stunde dann bestimmt auch langweilig. Strom habe ich aber noch.😎

Da kein Generalstreik am 8.1 stattfinden wird erübrigt sich die Frage. Allgemein kann man zu einem Generalstreik nur sagen das er rechtlich nicht durchzusetzen ist einzige Ausnahme wo alle (also Generalstreik) Streiken dürfen wäre wenn die Parteien versuchen die Demokratische Grundordnung zu zerstören, dies dürften aber auch die größten Schwurbler nicht nachweisen können

FunfNachZwolf
Fragesteller

Morgen gehts richtig ab xD

Fidreliasis  07.01.2024, 23:06
@FunfNachZwolf

Nö, in Brandenburg werden für 3 Stunden ein paar Kreuzung und Autobahnauffahrten von den Bauern blockiert und dann war es das auch wieder.

Als Berliner hat man da mal Glück, wir haben hier wenig Bauern.

Ist unberechtigt / soll verboten werden

Finde ich nicht gut.

Bringt nichts und die Ziele sind nicht nachvollziehbar.

Ist unberechtigt / soll verboten werden

So geil wie die ganzen Kleingeister gegen die Ampel wettern.

Klar läuft nicht alles perfekt, aber ich bezweifle, dass es unter einer anderen Regierung bei Themen wie Corona oder Ukrainekonflikt besser gelaufen wäre.

AlexausBue  08.01.2024, 08:59

In den feuchten Träumen der AfD Anhänger würde diese Partei Deutschland wieder zu alter Größe führen.