Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

7 Antworten

Das Genus von Kind ist doch bereits neutral, was soll man da noch ändern? Anders sieht es beim Sexus aus, das eben entweder maskulin oder feminin sein kann. Lässt sich aus dem bloßen Wort aber nicht ableiten und ist daher nicht weiter relevant.

Nein

Nein, Kind und Kinder ist bereits geschlechtsneutral, somit macht es keinen Sinn dort zu gendern.

Nein

Das Wort Kind ist geschlechtsneutral. Es muss nicht und kann auch gar nicht gegendert werden.

Nein

Nicht nötig. Sowohl Singular als auch Plural sind bereits geschlechts-/genderneutral.

Liebe Grüße.

Nein

Nein, bei Wörtern, die kein maskulines/feminines Gegenstück haben, während sie selbst maskulin/feminin sind, macht Gendern keinen Sinn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"