Gelte ich als Frau durch die alles für ihren Mann tut?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anderes. 67%
Du bist eine Frau die alles tut 33%
Du bist eine Frau die nicht alles tut 0%

16 Antworten

Du kommst also gut zurecht und hast Kraft für all das? Das sah aber vor wenigen Tagen noch anders aus:

https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-wieder-heim-fahren

Wenn Du alle immer von oben bis unten bedienen willst, mach das. Irgendwann wirst Du daran zerbrechen. Ich sehe hier nicht, dass Du irgendwann mal etwas für Dich selbst tust. Gesund ist das nicht, was Du da machst.

Übrigens gehören zur Versorgung von Nachwuchs und zum Haushalt immer beide Elternteile. Wann tut Dein Partner da mal was?

Anderes.

Sei mal ehrlich: Gibst du dich auf, weil du denkst, dass dein Mann und seine Eltern dich dann lieben? Leider gibt es viel zu viele Frauen, die das irrigerweise erwarten.

'Wer sich als Abtreter zur Verfügung stellt, wird als Abtreter benutzt!'

Sei dem treu, was in dir entsteht und lebe nicht nach den Werten anderer. Was du bist, hast du zu geben. Deine Echtheit ist dein Beitrag, nicht deine Fähigkeiten, die anderen nachzuahmen und so zu leben wie sie.
Wenn du echt sein willst, musst du lernen, „Nein“ zu sagen zu dem, was dich erstickt. Dann wirst du zu dem finden, was dir entspricht und darin aufblühen.

Wenn du anerkannt werden möchtest, lerne, "Nein!" zu sagen. Nur so hast du eine Chance, anerkannt und vielleicht sogar geliebt zu werden.

Anderes.

Das du alles tust, würde ich nicht sagen.

Du tust viel zu viel.

Dass du deinem Mann während der Ausbildung den Rücken frei hältst, ist normal.

In ganz großen Ausnahmefällen Kleinere Unterstützungen seiner Eltern durch Dich oder deinen Mann ist manchmal akzeptabel.

Aber du führst ja quasi 2 Haushalte und versorgst Kinder, die weder deine leiblichen Kinder noch die leiblichen Kinder deines Mannes. Es sind nur seine Geschwister. Das ist nicht zumutbar.

Es gibt genügend Unterstützungen, die die Eltern deines Mannes in Anspruch nehmen können. Und wenn sie euch beide respektieren, nehmen Sie alles in Anspruch, dass sie Euch möglichst nicht brauchen. Oder eben nur im Notfall.

xXSchildmaidXx  13.10.2022, 07:56

Anhand der anderen Fragen läuft da einiges mehr schief und sie trägt weiterhin die rosarote Brille.

Anderes.

du machst zu viel aber sonst hätte er dich nicht geheiratet. deswegen sind die meisten Frauen single. Männer wollen oft nur nehmen und nicht geben. Viel Spass! Kannst immerhin damit angeben dass du Mann und Kinder hast. Ich tue mir das nicht an, der Preis ist mir zu hoch.

Die meisten Männer wollen keine Augenhöhe.

Sei froh dass du nicht auch arbeiten musst. Viele Frauen machen all das und müssen auch arbeiten weil der Mann bei Geld Halbe Halbe will, aber nicht bei der Verantwortung.

Es geht auch schlimmer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bin ich eine Frau die alles für ihren Mann tut??

Du bist zumindest eine Frau, die sehr viel für ihren Mann aufgibt

Und findet man sowas unter jungen Frauen noch oft? Lg

Gott sei Dank nicht. Du übernimmst nicht nur seine Aufgaben, sondern auch die seiner Eltern. Völlig absurd.

Wo bleibst du eigentlich in dem ganzen? Du scheinst dich um jeden zu kümmern, außer um dich. Aber gerade für depressive Menschen ist selbstfürsorge sehr wichtig.

odshka  10.02.2023, 10:17

doch, es gibt solche Frauen und meist werden die auch geheiratet, eben aus dem Grund weil sie Vorteile hat.

palusa  10.02.2023, 10:53
@odshka
doch, es gibt solche Frauen

Nochmal lesen bitte. Langsam und sorgfältig. Du kannst das, ich glaube an dich.

meist werden die auch geheiratet, eben aus dem Grund weil sie Vorteile hat.

Wenn man einen Diener und keinen Partner will, hat es die, ja. Glücklicherweise sind wir aber in Deutschland aus der Zeit raus, in der die Mehrheit der Männer nen Diener heiraten wollen.

odshka  13.02.2023, 16:20
@palusa

Leider kenne ich deutsche Männer die so heiraten. Ist nur nicht so extrem wie bei ihr.

palusa  13.02.2023, 16:42
@odshka

Wir sprechen doch exakt gezielt von diesem extrem..?