Geld von alten Fahrschule zurückfordern?

4 Antworten

Der neue Inhaber ist doch in die bestehenden Verträge eingestiegen. Wieso musstest du denn in eine andere Fahrschule gehen?

Du kannst erst einmal deinen Führerschein bei der verkauften Fahrschule weitermachen, da du mit dieser einen Vertrag hast.

MrMCM
Fragesteller

Nein habe ich nicht. Den Vertrag sollte ich unterschreiben und zurückgeben, da ich aber niemanden in der verkauften Fahrschule erreichen und antreffen kann geht es schwer, den Vertrag dort abzugeben.

AnglerAut  29.10.2019, 17:36
@MrMCM

Du kannst aber nachweisen, dass du das Geld gezahlt hast ?

DerHans  29.10.2019, 17:37
@MrMCM

Du musstest doch überhaupt keinen neuen Vertrag schließen

AnglerAut  29.10.2019, 17:43
@MrMCM

Wofür hast du dann das Geld gezahlt, wenn da keine Gegenleistung dagegen steht?

Waren die 279,- rein die Anmeldegebühren oder war da noch was bei.. Lehrmittel oder so?

Hier sind mal AGB wie sie meist von Fahrschulen benutzt werden.. da steht drin wie viel Geld du zurück fordern kannst.. angefangen hast du ja schon, also gibt es nur anteilig was zurück: https://www.flvbw.de/files/Bilder%20und%20Downloads/AGB.pdf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Du hast die Fahrstunden (Dienstleistung) ja gehabt - also musst Du die bezahlen! Sehe da jetzt kein Problem drin ...

MrMCM
Fragesteller

Ach so 4 Stunden und dafür 279€? Es wurden ja nämlich alle Stunden bezahlt, die ich dann nicht ''bekommen'' hatte.

PeterP58  29.10.2019, 19:11
@MrMCM

Das sind günstige 70€ je Stunde ... Fahrschule ist nicht günstig!