Kann ich wenn die Fahrschule zu viel Geld genommen hat für die Fahrstunden den Teil der zu viel war zurückfordern?

5 Antworten

Hast du Quittungen + Rechnungen?

Hast du dir notiert wann du wie viel gefahren bist?

Geh mit allen Unterlagen ins Büro .. lass dir die unterschriebenen Tagesnachweise zeigen und rechne nach.

In der Regel vertut sich der Schüler .. rechnet Prüfungsgebühren nicht mit ein, oder es waren Sonderfahrten die mehr Kosten.

Anonym787553
Fragesteller

Ich habe Kontoauszüge und ein Chatverlauf wo alle vereinbarten Termine stehen.

Musst du nicht unterschreiben für die Fahrstunden? Dann sollte es ja relativ leicht nachweisbar sein. Du hast das Geld hoffentlich überwiesen und nicht bar ohne Quittung bezahlt

Wenn du beweisen kannst, dass keine Beträge offen sind, dann würde ich die Rechnung nicht bezahlen und mit der Fahrschule darüber reden...

Anonym787553
Fragesteller

Und was wenn ich schon bezahlt habe kann ich dann noch das Geld zurückfordern?

turnmami  03.11.2021, 17:35
@Anonym787553

Setz dich mit der Fahrschule zusammen und vergleicht die Rechnungen mit den Fahrstd. Darüber müssen ja Nachweise vorliegen

es ist andersrum

er muss sein anrecht auf das geld beweisen

er soll mal seine rechnung zeigen, wie er auf das geld kommt

Kriegst Du keine Rechnung? Ohne - und zwar detailliert- gibt's kein Geld.