Sind 45 oder 90 Minuten Fahrstunden besser?

5 Antworten

90 Min.
- 5 Min jeweils für Vor- und Nachbesprechung
- 5 Min Sitz, Spiegel einstellen
- 10 Fahrt ins Ziel-/Trainingsgebiet
- 10 Min Rückweg

bleiben 55 Minuten für Training

10 Min bei 45er für z.B. parken

Also ich würde 90 min nehmen da du mehr Zeit hast zum üben. Bei 45 min bist du einmal im Auto und in 3 min gefühlt raus bringt nichts daher empfehle ich dir 90 min. Vorteil du bekommst eher dein Führerschein (wenn du natürlich nicht verlängerst) meine Fahrschule hat nur 90 min.

Also die allerersten ersten 10 Minuten überfordern schon, danach geht es mit der Gewöhnung und Übung immer besser und länger.

Ich fand es toll, 45 Minuten um Neues zu lernen, dann später die längeren zum Üben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nur 90 Minuten bei den Sonderfahrten gehabt sonst gab es Einzelstunden.

Fand beides in Ordnung

Mach lieber 2x 45 Minuten Fahrstunden, aber dann getrennt an verschiedenen Tagen, das ist besser da dich 90 Minuten überfordern würden.