fahrstunde 60, 90 oder 135 minuten fahrstunde was wäre am besten zum lernen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

90 100%
60 0%
135 0%

3 Antworten

Eine Ausbildungsstunde ist 45 Minuten. In der Regel wird immer eine Doppelstunde ausgebildet/ unterrichtet.

135 Minuten am Stück kann sich kaum jemand konzentrieren.

Gleichzeitig kommt es beim Lernen eben nicht darauf an, etwas möglichst lange zu machen, sondern es zu machen, drüber zu schlafen, wieder zu machen und wieder drüber zu schlafen. Weil der eigentliche Lerneffekt im Gehirn während des Schlafes stattfindet.

Bei 3x 90 min lernt man dementsprechend mehr als bei 2x 135 min.

marina2010
Fragesteller

meinst du 3xmal 90 minuten 3 tage in der woche?

Ich halte 90 min für optimal :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung