gelbe Fahrbahnmarkierung verbindlich?

3 Antworten

Von Experte Answer1234567 bestätigt

§39 StVO:(5) Auch Markierungen und Radverkehrsführungsmarkierungen sind Verkehrszeichen. Sie sind grundsätzlich weiß. Nur als vorübergehend gültige Markierungen sind sie gelb; dann heben sie die weißen Markierungen auf.

Also:
Gibt es eine gelbe Markierung, dann gilt ausschließlich diese, nicht die weiße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Sicher sind die verbindlich!! 🤦‍♀️

Laut StVO heben gelbe Markierungen weiße Markierungen immer auf.