Gelatine, die besonders fest wird?

4 Antworten

Vielleicht hilft Agar-Agar. Gelatine eignet sich zum Binden von kalten und warmen Flüssigkeiten. Der vegetarische/vegane Agar-Agar wird aus Rotalgen gewonnen und eignet sich besonders zum Gelieren von heissen Flüssigkeiten, da er aufgekocht werden muss, um gelierfähig zu werden.

Man braucht nicht viel, es muss allerdings gekocht werden, denn bei 80 Grad wird es schon fest.

Gibt es in Drogeriemärkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde einfach die doppelte Menge Gelangine nehmen auf die gleiche menge Flüssigkeit.

du brauchst die fünf- bis sechsfache menge gelatine.

das heisst, ein päckchen gelatine auf 80 - 100ml flüssigkeit.

du musst sie nicht in wasser einweichen, sondern kannst sie direkt in der kalten flüssigkeit einweichen und dann erwärmen und unter rühren auflösen. mehr als 50 grad muss die masse nicht erreichen.

danach sollte das ganze zähflüssig sein und sich giessen, lassen.

sehr gut geht das mit einer garnierflasche aus silikon mit tülle oder mit einer flasche, auf die man einen sauberen spenderkopf aufsetzt.

einfach den wasseranteil veringern.

Gelantine ist gefilterter Knochenleim.

Je mehr wasser desto flüssiger.

Du musst das VErhältnis ändern.