Wird die Gelatine noch hart?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für einen 1/2 l Flüssigkeit benötigt man 1 Päckchen à 6 Blatt Gelatine oder 1 Päckchen gemahlene Gelatine, da du 4 Päckchen genommen hast. dürfte das reichen. Allerdings ist es eine gewaltige Menge, das kann dauernd bis sie hart wird. Am besten ist, du füllst sie in ein flaches Gefäß, dann geht es schneller und drehst den Kühlschrank etwas hoch, dann ist nur noch Geduld gefragt zwinker...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  05.06.2014, 16:27

Danke fürs Sternchen freu :-)

Wenn du die entsprechende Menge Gelatine genommen und auch richtig angerührt (eingeweicht und erhitzt) hast sollte das ganze fest werden.

Da das in deiner Beschreibung nicht ganz ersichtlich ist: Hast du die Gelatine nur aufgelöst oder auch aufgekocht? Die muss auf jeden Fall aufgekocht werden, damit sie fest werden kann.

LG

mirielle88
Fragesteller

gekocht hat sie nicht aber war komplett aufgelöst

Upgrade666  31.05.2014, 12:45

Gelatine muss nicht gekocht werden, sie muss nur eingeweicht werden und in eine warme Masse/Flüssigkeit gegeben werden, damit sie sich ordentlich auflöst.

Was meinst du mit angesetzt. Nur eingerührt? Also am besten wäre, du löst sie in wenig flüssigkeit auf dem herd auf - nicht kochen - und gibst sie dann zu der restlichen Flüssigkeit. 1,9 l erscheint mir viel. Hast du dann 2-3 Pack Blattgelatine (ca. 20 Blätter) aufgelöst? Ich würde sagen - überleg Dir schonmal einen Plan B....