Ist da Gelatine drin?

Ronaldowater  31.07.2021, 19:06

Omg sieht das lecker aus aber wo hast du das StĂŒck her :)

Kijamisr439
Fragesteller

gabs in schulmensa😂

Ronaldowater  31.07.2021, 19:08

Du musst das bei der halalpolizei abschecken lassen :)

Kijamisr439
Fragesteller

Hab schon da kam nichts rausđŸ€·đŸ»â€â™€ïž

Ronaldowater  31.07.2021, 19:09

Abla könntest dir selbst Ne himbeertorte machen. Dann weisst du was drin ist :)

Kijamisr439
Fragesteller

lohnt sich nicht ich ess eig nie Süßigkeiten

9 Antworten

Nein, Tortenguss besteht aus modifizierter PflanzenstÀrke. Kannst du essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Kijamisr439
Fragesteller

Ok danke freut michđŸ€

Schon möglich, aber es kann statt Gelantine auch pflanzliches Agar Agar sein.

Kijamisr439
Fragesteller

Ok dankeđŸ„Š

Das kann dir nur die BĂ€ckerin sagen.

Aber der Glibber ist nicht klar, ich denke, der Saft wurde mit SpeisestÀrke gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kijamisr439
Fragesteller

boah danke ich dacht schon das wÀr Gelatine

Glueckwunsch49  31.07.2021, 19:36
@Kijamisr439

In öffentlichen KĂŒchen/Kantinen wird eigentlich auf Vegetarier und Muslime RĂŒcksicht genommen und auf Produkte mit Schweinefleisch verzichtet.

Glueckwunsch49  31.07.2021, 19:39
@Kijamisr439

Schön, dass ich dir helfen konnte. Lass dir den Kuchen schmecken! đŸ˜‹đŸ™‹â€â™€ïž

Simpler Tortenguss wĂŒrde ich sagen. Logischerweise Saft und Zucker.

Das kann man nicht sehen....

Außer bei Haribo die form.

Aber nicht bei so einem kuchen :D...

Kittyhawkins  31.07.2021, 19:06

Was soll denn der Glibber sonst sein?

YellowBottle  31.07.2021, 19:14
@Kittyhawkins

Gelatine wird meistens benutzt um eine form zu bekommen. Geschmacklich bringt das nicht viel.