Löst sich Gelatine oder Wackelpudding bei Wärme wieder auf? Bzw. "schmilzt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten, Du besorgst Dir von Bekannten oder Freunden einen Kuchentransportbehälter, bei dem im Boden Kühlaggregate sind. Gibt es wirklich und da kann nichts passieren.

katinka1987
Fragesteller

Uff ich wage zu behaupten dass es sowas in meinem Umfeld nicht gibt. :) Aber ich werde mal nachfragen.

wolschi  23.07.2010, 20:12
@katinka1987

Du kennst doch diese Kühltaschen, wo man die Einsätze in den Eisschrank legen muß. So ähnlich ist das auch mit dem Tortenbehälter. AberDu hast ja vielleicht auch solche Packungen. Leg sie ins Eisfach und wenn Ihr zur Feier geht einfach um den Wackelp. rumlegen

  • Ja, wird es längere Zeit über 80 °C erhitzt, wird es hydrolysiert und verliert damit mehr und mehr ihre Gelierkraft .

  • Götterspeise ist wenige Tage haltbar und löst sich danach unter Abgabe von Wasser auf.

katinka1987
Fragesteller

Das heisst? Überlebt der Wackelpudding einen 35°c warmen Tag oder eher nicht?