Kann ich eine Torte mit Wackelpudding füllen?

5 Antworten

Das klappt nicht. Den flüssigen, heißen Wackelpudding müsstest du ja in den Kuchen füllen, das fließt dir Weg und gibt eine riesen Schweinerei.

Alternativ - Mach den Wackelpudding in eine Form und lass ihn darin auskühlen. Dann kannst du ein Loch in den Kuchen schneiden, ein kleines Creme-Nest machen und den Wackelpudding einsetzen.

Hundefan70
Fragesteller

Vielen Dank !!!

Wackelpudding braucht es immer kalt, zum trocknen, würde ihn also erst etwas hart werden lassen und es dann versuchen

Ist das ein ganz normaler Kuchen? Ich tendiere mal dazu, dass das in die Hose geht, wenn der Wackelpudding heiß und flüssig ist...
Wenn du unbedingt eine Torte mit Waldmeister Wackelpudding Geschmack und die auch sahnig sein darf haben möchtest, kann ich dir gerne ein Rezept schreiben. Habe erst am Samstag diese gebacken und die schmeckt echt bombig bei diesen sommerlichen Temperaturen.

Das wird eine schöne Matsche.

Koche den Wackelpudding, lasse ihn im Kühlschrank kalt und leicht fest  werden. Dann nehne deinen vorbereiten Tortenboden, lege einen Tortenring stramm darum und gieße die Götterspeise darauf. Das Ganze dann wieder in den Kühlschrank  stellen, bis die Götterspeise fest ist. Anschließend deine Fondantdecke drauf legen. LG

Hundefan70
Fragesteller

Danke ! Toller Tipp ! Werde ich machen

Hallo,

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird dein Kuchen durchweichen und es gibt eine große Sauerei.

Ich würde den Wackelpudding vorbereiten (kochen, in spätere Form gießen und fest werden lassen) und dann die Torte zurecht schneiden (z.B. halbieren für Boden und Deckel) und "drum rum"/drunter+drüber legen, alles bestreichen und Fondant rum machen.