Kirche aus Würfelzucker

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund ist Konditor. Er macht manchmal Zuckererdbeeren. Dazu reduziert er normalen Zucker mit heißem Wasser so lange auf dem Herd bis er Fäden zieht. Das dicke Zuckerwasser klebt super gut. Ich würde es damit versuchen. Nicht das noch ein Kind auf die Idee kommt von deiner Kirche zu naschen und sich an dem künstliche Klebstoff seinen Magen verdirbt.

38

Vielen Dank und könntest Du mir noch verrate wieviel Wasser und wieviel Zucker? und wie lange kochen?

0
17
@Chwasc

Ich müsste ca. 1/3 Wasser 2/3 Zucker verwenden. Das Zuckerwasser sollte beim Aufköcheln immer wieder umgerührt werden und die am Rand entstehenden Kristalle musst du mit einem Pinsel wegpinseln. Ich würde Dir empfehlen mit einer kleinen Menge einen Test zu machen.

0
38

Vielen Dank und könntest Du mir noch verrate wieviel Wasser und wieviel Zucker? und wie lange kochen?

0

Auf alle Fälle keinen "flüssigen" Kleber (so wie Leim oder so), weil das auf alle Fälle in den Würfel einzieht und ihn vermutlich auflöst - oder zumindest nicht klebt.

Nimm auf jeden Fall ein Lebensmittel, denn bei etwas, das augenscheinlich aus einem besteht, rechnet man nicht mit Fremdstoffen.

Den Zuckerguss könntest du vielleicht als gesättigte Lösung von Zucker in Zitronensaft anrühren, dann sollten sich die Zuckerwürfel (fast) nicht anlösen lassen.

Fondant Kleber gesucht?

Hallöchen,

Ich habe gestern angefangen eine Torte zu machen. Heute wollte ich sie mit Fondant einschlagen und noch dekorieren nur habe ich jetzt nicht dran gedacht mit was ich die Deko hin kleben soll. Ich habe mal gelesen das mann es mit Zuckerguss machen kann leider habe ich nicht mehr viel Puderzucker hier (Ich brauch ja auch noch Puderzucker für den Fondant zum ausrollen). Habt ihr eine Idee was ich anstatt Zuckerkleber und Zuckerguss nehmen kann???

LG Muffin

...zur Frage

Holzbalken durchbohren für Wasserschlauch?

Hallo zusammen,

wir möchten uns im Garten eine Wasserentnahmestelle mit einer alter Bahnschwelle (Massivholzbalken) bauen. Um genau zu sein, soll der Balken im Boden eingelassen und am oberen Ende soll ein Wasserhahn angebracht werden.

Damit das funktioniert muss ich irgendwie den Balken so durchbohren, um eine Wasserleitung (Schlauch, Rohr, oder ähnliches) durchstecken zu können.

Da das Ganze im Freien steht, möchte ich den Balken ungern teilen, die Leitung reinlegen und dann wieder verleimen. Ich bin kein Profi, aber ich dachte, dass die Feuchtigkeit dann den Leim angreift und das Ganze irgendwann auseinander bricht.

Hier mal ein Link wie das Ganze aussehen soll, allerdings eben nicht aus Metall sondern mit dem Holzbalken.

http://www.gartengalaxie.de/wasserzapfsaeule/

Hat also jemand eine Idee, wie ich in dem Balken eine Wasserleitung verlegt bekomme?

Vielen Dank für eure Tipps :-)

...zur Frage

Heißkleber ablösen?

Ich möchte mir eine Maske mit Heißkleber herstellen dafür möchte ich meinen styroporkopf als Unterlage benutzen. Leider kann ich den Kleber nicht von dem Styropor lösen, daher brauche ich etwas mit dem ich den Kopf umwickeln kann, damit ich den Kleber wieder einfach entfernen kann. Ich selbst bin kein guter Heimkehrer und habe keinerlei Ahnung was ich als Material zum umwickeln nutzen kann, hätte jemand hier eine Idee/einen Tipp für mich?

...zur Frage

Wie bekomme ich unauffällig die Ringgröße meiner Freundin raus?

Ich möchte ihr einen Heiratsantrag machen, das soll aber natürlich eine Überraschung sein. Sie trägt keine Ringe, was bedeutet ich hab keinen, bei dem ich nachschauen könnte. Sie direkt danach zu  fragen wäre zu auffällig.
Ich glaube noch nicht einmal, daß sie die Größe selbst kennt, also fällt das auch flach, eine Freundin zu fragen.
Habt ihr irgendeine Idee? (Und bevor doofe Sprüche kommen: Ja, ich habe es mir gründlich überlegt).

...zur Frage

Sekundenkleber auf papier trocknet nicht

Hallo, ich habe gerade ein Projekt meiner Schule fertig gestellt. dabei musste ich eine art pappe auf das papier kleben, leider hatte ich keinen normalen kleber da und mein Nachbar auch nicht. Also beschloss ich einfach den Sekunden kleber zu benutzen. Das ging auch schief weil jetzt sieht mein schönes Projekt total ka***e aus obwohl ich mir doch so viel mühe gegeben habe ich habe sogar faden in das papier mit eingenäht damit es schön aussieht. Ich habe alles versucht Haarföhn, Pusten, drücken ich habe sogar spucke hinter dem Blatt gerieben weil ich gelesen habe das sekundenkleber nur trocknet wenn er mit Feuchtigkeit in Berührung kommt und das eig. die Luftfeuchtigkeit reicht, es aber nicht zum aufkleben von papier geeignet währe ( das wusste ich vorher nicht ) Naja das half auch nichts habt ihr eine Idee wie ich es zum kleben bringen könnte? ( PS : ich habe gerade kein Geld mir ein kleber zu kaufen und der Schreibwarenladen ist ziemlich weit weg von mir ich müsste dort mit dem Auto hin fahren oder mit dem Bus )

...zur Frage

Was ist angemessen an Geld zur standesamtlichen Hochzeit?

Mein Bruder heiratet nach 15jähriger Beziehung endlich. Standesamtlich und nur mit 10 Leuten. Danach Kaffee und Kuchen. Sie sind am Jammern, sie haben ja kein Geld. Nee, ist klar.....Bruder verdient sehr gut und Schwägerin hat auch Arbeit. Ich bin derzeit schon länger arbeitslos und mein Mann verdient nicht viel, zwei Kinder müssen auch versorgt werden. 100 Euro hatte ich gedacht, mein Mann regt sich auf. Meint, das sei zu viel. Irgendeine Anregung zur Höhe? Wenn wir hier z. B. Geburtstag feiern untereinaner, da gibt es immer ca. 15 Euro........

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?