Welchen Leim, Kleber benutze ich am Besten, um Wackelaugen auf einem gehäkelten Ball zu befestigen?

4 Antworten

Ich würde es mit Schmucksteinkleber versuchen, denn den benutzt man auch, um Glitzersteine auf T-Shirts zu kleben und das ist bis 30 Grad waschbar.

Den Kleber gibt es in so ziemlich allen Bastelläden oder auch im Internet.

Ich würde schauen, ob Du sie annähen kannst. Also irgendwie auf der Rückseite eine Art Blindstich versuchen, und dann mit einigen Schlaufen an das "Knäuel" annähen.

Ich nutze noch einen Schmucksteinkleber für kleine Steine etc. das hat bisher (ohne waschen) gehalten, aber ich denke nicht, dass es hält, wenn Du die Bälle wäschst, auch nicht bei einem Heißluftkleber. Die Augen können sich in der Waschmaschine verfangen und das Gerät beschädigen. Ich rate Dir lieber Augen anzunähen oder sie wegzulassen.

wenn der Ball für kleinere kinder gedacht ist, würde ich die Augen aufnähen oder aufsticken, damit sie nicht verschluckt werden.