Wo drin ist Gelatine?

Scheinen sie nur so lecker? - (Tiere, vegan, Vegetarismus) Für ein totes Tier saubere Zähne? - (Tiere, vegan, Vegetarismus)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin Vegetarier seit 4 Jahren!!! Ich esse auch nix wo ein Tier getötet werden musste zu deiner Frage: es ist fast in allen Haribo sachen Gelantine! ich les einfach immer bei allem Gummigen sachen zuerst die Zutaten durch: is zwar aufwendig aber mir is es wert für die Tiere! Ich esse zum beispiel auch keine Rinds oder Hühnersuppe nur mit pflanzlichen Suppenwürfel! P.S.: Mir geht es genauso wie dir : mir sind auch schon oft Menschen Begegnet die sowas sagen(das was in deinem PS steht! Ich hättee nie gedacht das ich jemals jemanden finde dem es genau so geht wie mir mit dem Vegetarier sein! Ich hoffe wir können vielleicht in gute frage.net Freunde werden! PPS: viel glück noch mit dem Vegetarier sein :-)

MAOAM

Die Inhaltsstoffe:

Zucker, Glucosesirup, pflanzlich gehärtetes Fett, Feuchthaltemittel, Sorbitsirup, Gelatine, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Aroma

Kann auch in Joghurt und Marmelade drin sein, muss aber im Inhalt stehen.

möchte ich nichts essen, wofür ein Tier getötet wurden ist

Die Tiere werden nicht für die Gelantine geschlachtet, sondern für das Fleisch. Und die Gelantine ist dann nur ein Nebenprodukt wie zB. Leder.

PS: ich bin auch Vegetarierin, esse aber trotzdem Gelantine

Leder ist heute leider kein Nebenprodukt mehr, es ist eine eigene Industrie. 10% der Erlöse der Fleischindustrie resultieren aus Lederprodukten. Lederprodukte schaden der Umwelt und den Menschen, welche diese verarbeiten. Leder ist tote Haut und muss vor der Verderb geschützt werden, daher wird es mit gefährlichen Chromsalzen gegerbt. Dies geschieht in aller Regel in Ländern, in denen die Umweltvorschriften nicht vorhanden sind, wie bei uns und wo Arbeiter keine Schutzkleidung erhalten. Sie stehen in der Brühe drin oder arbeiten mit bloßen Händen darin. Das Resultat sind Krebs, Tod, Vergiftungen des Grundwassers und damit der Kinder und Menschen umher. Um die Ledergerbereien in den USA herum, liegt die Leukämierate bei Kindern 3 Mal höher als im Rest der USA (Grundwasserproblem). Wer diese Fakten kennt, kauft keine Lederprodukte.

Vegetarier essen auch keine Gelatine. Gelatine besteht aus Haut, Knochen, Schwarten getöteter Tiere. Es ist ein erhebliches Produkt der Flesichindustrie, woraus alles Mögliche hergestellt wird, wie zB Tablettenkapseln und trägt zum Profit der Industrie bei. Man unterstützt damit die Fleischindustrie. Es gibt allerhand Produkte, die ohne Gelatine hergestellt sind und man muss keine Gummibärchen oder Puddings kaufen, wo diese drin ist. Siehe Seite: rezeptefuchs.de Da gibst du oben in die Suche ein: Eis, Pudding, Gummibären usw und erhälst vegane Produkte mit Kaufort, Kaufpreis, Bild, Inhaltsangaben.