Geht ihr gerne in die Schule bzw. seid ihr gerne zur Schule gegangen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 38%
Ja 34%
Manchmal 28%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Manchmal

Hey,

mittlerweile ja, aber nicht mehr als Schüler, sondern Berufsfachschullehrer :)

Alles in allem bin ich in meiner Schul- und Ausbildungszeit meist gerne in die Schule gegangen. Ich hatte von der 6. - 8. Klasse ein Phase mit schlechten Noten, bin sogar einmal durchgefallen. Das war eine Phase, in der ich nicht so gerne in die Schule gegangen bin.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Nein

Ganz zu Beginn ja und das war es.

Ausser die Fachschulausbildung….die hat Spaß gemacht.

Ja

Eine ähnliche Frage habe ich schon mal beantwortet. Die Schule war für mich ein Sehnsuchtsort. Die heiligen Hallen der Bildung. Shangri-La. Und ich war kein schlechter Schüler. Ich wurde von Lehrern von der Schule gemobbt und ging mit dem Hauptschulabschluss vom Gymnasium ab. Seit dieser Zeit musste ich kämpfen. Seit dieser Zeit habe ich gelernt zu hassen. Seit dieser Zeit hasse ich unser Schulwesen und Lehrer. Der Hass ist all die Jahrzehnte nicht kleiner geworden. Mein Hass auf sie wird ewig sein! Aus der tiefsten Hölle werde ich ihnen noch meinen Hass entgegenspeien.

Manchmal

Es kommt ehrlich gesagt drauf an. Da ich leider schlechte bzw. unschöne Erfahrungen dort gemacht habe, gehe ich nicht ganz so gerne zur Schule. Mittlerweile ist es besser geworden, aber grundsätzlich kann ich sagen, dass ich manchmal gerne gehe und manchmal nicht.

Nein

Hallo,

Nein, ich gehe überhaupt nicht gerne in die Schule. Ich bin froh, wenn ich mit der Schule fertig bin.

LG

marie07834  03.11.2023, 13:30

Deine Aussage kann ich sehr gut nachvollziehen!