Geht ihr Samstagnachmittag einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 43%
Andere Meinung 43%
Ja 14%

15 Antworten

Andere Meinung

Grundsätzlich ja, aber nicht immer - es kommt drauf an, ob ich noch was brauche und wie es unter der Woche geklappt hat. Generell aber ist es oft sehr angenehm, am späteren Samstagnachmittag einzukaufen, wenn andere Rasen mähen oder Kaffee trinken oder sonst was machen. Da ist es in den Läden meist relativ leer und man kommt gut voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wenn ich es morgens nicht geschafft habe dann gehe ich auch schon mal samstags nachmittags einkaufen. Aber meist mache ich meine Einkäufe morgens so gegen 7:30 Uhr. Und da ist es egal ob Samstags oder ein anderer Tag der Woche

Ja

Ich gehe bevorzugt werktags einkaufen, oft zwischen 12 Uhr und 15 Uhr, dann ist meist nicht viel los, nicht sehr viele Kunden. allerdings ist es so, daß ich trotzalledem - egal wie voll es ist - gerne einkaufe und darum auch oft am Samstag nachmittag. das Einzige, was mich dann oft nervt, daß man manchmal länger an der Kasse warten muss. dennoch, so mein Eindruck, ist die Wartezeit nie allzu lang, den die Kassiererinnen im Discounter sind ziemlich " auf zack " ;-)

Andere Meinung

Nur wenn es wirklich sein muss, aber dann auch nur zum Dorfrewe. Samstags ist es viel zu voll, viel zu viel Trubel und daher viel zu laut und mir/uns ist es schon bei wenig Betrieb zu laut etc.

rotesand  25.05.2024, 11:23

Morgens ist es grausam, am Nachmittag ab 14 Uhr etwa sehr entspannt.

Andere Meinung

Eher selten.

Da ich einkaufe, wenn ich aus der nachtschicht komme (also so gegen 08:00 Uhr) ist es morgens.

An freien Tage kann es schon sein, dass ich auch mal nachmittags einkaufe.

Aber nicht "Shopping", sondern eben meist Lebensmittel für die nächsten 1,2,3 Tage ...

"Shoppen" tu ich zwar auch so 2-5 mal im Jahr, aber dann, wenn ich mich entspannt fühle. (Also meist im Urlaub, oder an mehreren freien Tagen hintereinander)