Der REWE BUS | Eine gute Alternative um einzukaufen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

| Das Angebot ist super. 61%
| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema. 19%
| Das Angebot ist schlecht. 19%

10 Antworten

| Das Angebot ist super.

Finde ich insgesamt super. Kenne diese Einkaufsbusse von Finnland und wir haben ihn genutzt.

Wieviel ich ihn nutzen würde, wenn er an meinem Ort kommt, müßte man sehen. Ich kombiniere ja meinen seltenen Einkauf auch immer mit anderen Dingen,besonders Post und Hermes , Apotheke und das wäre damit immer noch nicht an meinem Wohnort.

Aber der Gedanke an den Ausfall meines Autos würde echt an Schrecken verlieren.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß REWE hier jemals liefern würde, da es in der Umgebung auch sonst keine REWE- Märkte gibt.

Und gerade auf mein Dorf bezogen sehe ich noch ein weiteres Problem, gerade für Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind. Man müßte im Dorf verschiedene Haltepunkte einrichten, da das Dorf sehr langgestreckt ist (Hufendorf), eine ordentliche Ausdehnung bei gleichzeitig wenig Einwohnern hat. Unser Dorf hat sogar mehrere Briefkästen, und das ist bei der heutigen! Briefkastendichte schon beachtlich

| Ich habe eine andere Meinung zu diesem Thema.

Eigentlich eine tolle Sache.

Dennoch möchte ich zu bedenken geben, dass es im ländlichen Raum einige regionale Anbieter gibt, die schon lange ihre Kunden mit Lebensmitteln verschiedener Bereiche vor Ort mit einem Verkaufswagen beliefern.

Würde REWE diesen Part übernehmen, käme es wegen des umfangreicheren Angebots sehr wahrscheinlich zur Verdrängung der ortsansässigen Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

so etwas gab es ganz früher schonmal. Das wurde dann eingestellt, da es sich nicht rentiert hat.
Für entlegene Gegenden ist das sicherlich was interessantes. Mehr als ein Werbegag wird es allerdings wohl nicht bleiben.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe
| Das Angebot ist super.

Das Angebot ist super.

Aber ich finde es darf nicht in Konkurrenz zu den Wochenmärkten stehen, und die gibts auch oft in ländlichen Gebieten.

Also das Sortiment das der Bus mit sich bringt sollte das Sortiment eines Wochenmarktes eher erweitern, als zu überdecken.

Aber ne tolle Idee.

TechBrain
Fragesteller

Hoffen wir mal. :)

Silo123  23.03.2023, 08:32

Wochenmärkte in ländlichen Gebieten? Wo gibt es denn das? Etwas , was ich gar nicht aus ländlichen Gebieten kenne. Im Gegenteil! Wochenmarkt heißt für mich: das ist eine größere Stadt.. In kleineren Städten, die aber schon ein oder mehrere Lebensmittelgeschäfte haben, ist der "Wochenmarkt" dann häufig 1 (in Worten : ein) Stand

Rolajamo  23.03.2023, 08:35
@Silo123

Der Wochenmarkt kann auch nur aus 1 oder 2 Ständen bestehen.
Gibts bei uns in der Gegend eigentlich in den meisten kleinen Orten. Ausgenommen jetzt die richtigen Käffer mit 100 Einwohnern oder so :D

Silo123  23.03.2023, 09:08
@Rolajamo

Dann habt Ihr dort echt eine andere Wochenmarkstruktur.

| Das Angebot ist super.

Das ist eine gute Idee, aber diese Idee ist nicht neu. Ich kenne selbst noch den Bäckerwagen der einmal der Woche bei meinen auf dem Land lebenden Großeltern vorbei kam. Das war Ende der 70er Jahre. Neu ist allenfalls die Größe des Fahrzeugs. Der Verkaufswagen meiner Kindheit war deutlich kleiner, ein 7,5 Tonner, etwa die Größe eines mittleren Wohnmobils.

TechBrain
Fragesteller

Krass. Hätte ich gerne erlebt :D